Outdoorsport / Discgolf

Dieses Sportangebot befindet sich derzeit noch im Aufbau.

Im Bereich Outdoorsport wollen wir im Jahr 2019 zunächst die Sportart “Discgolf” einführen und betreiben. Beim Discgolf versuchen die Spieler, mit möglichst wenigen Würfen eine Disc (Frisbee) vom Abwurfpunkt in den Korb zu werfen. (Wer weniger Würfe braucht gewinnt.)

Discgolf-Anlage:
Für den Discgolfsport bei TuSLi planen wir zusammen mit dem Bezirk Steglitz-Zehlendorf eine öffentliche Discgolf-Anlage im Park zwischen Kramer- und Bäkestraße bzw. im Schloßpark Lichterfelde zwischen Hindenburgdamm und Teltowkanal. Auf dieser Anlage werden wir auch den Vereinssport betreiben. Die Bezirksverordnetenversammlung könnte noch im Mai der Anlage zustimmen, so dass sie – mit etwas Glück – schon im Sommer kurz nach der Steglitzer Festwoche nutzbar wäre.

Schnupper-Discgolfen:
Von Mai bis August bieten wir im Rahmen des Senatsprogramms “Sport im Park” immer mittwochs 17-19 Uhr ein kostenloses Schnupper-Discgolfen im Schloßpark Lichterfelde an. Treffpunkt ist vor der TuSLi-Geschäftsstelle in der Krahmerstraße 15.

Ansprechpartner:
Wenn Du Fragen zum Discgolf bei TuSLi hast, melde Dich bitte bei
Manuel Franz: manuel.franz@tusli.de

Allgemeine Informationen zum Discgolf

Auch auf YouTube findet man viele spannende Discgolf-Videos.

Keine Veranstaltungen in dieser Liste für diesen Zeitraum.

Immer auf dem Laufenden!

Jetzt schnell  in den TuSLi-Mail-Verteiler eintragen und immer informiert bleiben!