TuSLi

ULTIMATE FRISBEE

Ultimate Frisbee (Outdoorsport)

Was ist Ultimate Frisbee?

Ultimate Frisbee ist ein Lauf-/ Feldspiel und ein toller Mannschaftssport. Es spielen 7 gegen 7 Spieler auf einem Feld mit zwei Endzonen. Wir spielen ohne Körperkontakt und mit einem Fair-Play Kodex („spirit of the game“). 

Weitere Infos und die Regeln findest du hier: https://frisbee.berlin/sportarten/ultimate/was-ist-ultimate/#ultimate-regeln

Du hast Interesse an Ultimate Frisbee? Melde dich bei uns. Alle Ansprechpartner findest du unter Kontakt.

Aktuelles aus der Abteilung

05 - Ultimate Frisbee

ULTIS, ab in die Halle & Blick nach vorne (2025)

Mit dem Herbstwetter und der früheren Dunkelheit zog es die ULTIS für das regelmäßige Training in die Halle an der Lippstädter Straße. Auch wenn das

05 - Ultimate Frisbee

Festlicher Abschluss der Outdoor-Saison

Am 12. Oktober 2024 verabschiedeten sich die ULTIS mit einem echten Highlight von der Outdoor-Saison: einem fröhlichen Turnier gegen die befreundete Mannschaft Disckick aus Kreuzberg.

05 - Ultimate Frisbee

ULTIS glänzen bei Schulmeisterschaft

Die ULTIS-Schul-AG der Käthe-Kruse-Grundschule hat bei der diesjährigen Berlin-Brandenburg-Schulmeisterschaft am 18.06.2024 beeindruckende Leistungen gezeigt. Mit Sportlehrer Herr Heinicke als „Delegationsleiter“ traten 13 Kinder aufgeteilt in

05 - Ultimate Frisbee

1. „Spring (into) Action“ Turnier

Am Samstag, den 23.03.2024 fand das erste Ultimate Frisbee Indoor-Turnier statt. Die Ausrichtung dieses ersten größeren Sportevents kann als Geburtsstunde der Ultimate-Frisbee-Abteilung in das operative Vereinsleben

Immer auf dem Laufenden!

Jetzt schnell  in den TuSLi-Mitgliedermail-Verteiler eintragen und immer informiert bleiben!

Nach oben scrollen

Probleme mit dem Antrag?

Hier sind Lösungsvorschläge!

A) Die Datenbank war kurzzeitig nicht erreichbar durch ein Backup oder Update der Homepage. Hier könnten Sie versuchen, zu einem anderen Zeitpunkt den Antrag erneut auszufüllen.

B) Der Browser-Cache verhindert ein Absenden des Antrags. Hier könnte es helfen, einen anderen Browser zu verwenden oder den Cache zu leeren. Wie das genau funktioniert, erfahren Sie z.B. auf dieser Seite: https://browser-cache-leeren.de/.

C) Bestimmte Cookies wurden nicht akzeptiert oder blockiert. Hier kann es helfen, z.B. im Browser ein privates Fenster zu öffnen und bei der Cookie-Abfrage alle Cookies zu akzeptieren.

D) Einstellungen am Gerät selbst behindern das Absenden des Antrags. Hier würde es nur helfen, ein anderes Gerät zu nutzen (z.B. Smartphone oder Tablet).

Das hat auch nicht geholfen?