Sportangebot

Hauptverein

Unsere Abteilungen

Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick über unsere aktuell 16 Abteilungen. Weitere Informationen zu den einzelnen Sportarten, wie zum Beispiel Ansprechpartner, Probetraining und Trainingszeiten, finden Sie auf den Seiten der entsprechenden Abteilungen. Weitere Infos zu Probetrainings finden Sie auch auf https://tusli.de/probetraining.

So bewegen wir Lichterfelde

Sportarten

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier finden sich häufig gestellte Fragen und Antworten.

Die meisten Abteilungen haben Wartelisten. Bitte informieren Sie sich auf den Abteilungsseiten und nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit den Abteilungen auf. Infos zu Probetrainings finden Sie auch auf der Seite „Probetraining„.

Um aktives Mitglied im TuSLi zu werden, muss ein Aufnahmeantrag ausgefüllt werden. Sie erhalten beim Probetraining einen Trainercode. Mit diesem Code füllen Sie den Aufnahmeantrag online aus. Sie erhalten anschließend per E-Mail eine Bestätigung und innerhalb von 14 Tagen Ihren Mitgliedsausweis und die Beitragsrechnung per Post.

Die Geschäftsstelle kann dazu keine Auskunft geben. Bitte kontaktieren Sie direkt die entsprechende Abteilung. Kontaktinformationen finden sich hier oder auf der jeweiligen Abteilungsseite.

Der TuSLi bietet viele Sportarten an. Eine aktuelle Übersicht findet sich unter dem Menüpunkt Sportangebot.

Nein. TuSLi Hockey und TuSLi Basketball sind separate und selbstständige Vereine.

Bitte schicken Sie uns Ihre Kündigung per Post, Mail oder Kontaktformular zu. Ein Austritt ist laut unserer Satzung immer zum Jahresende (31. Dezember) möglich. Die schriftliche Kündigung muss bis zum 30. November in der Geschäftsstelle eingegangen sein.

Falls Interesse besteht für eine andere Sportart, muss vor dem Wechsel an einem Probetraining teilgenommen werden. Infos dazu gibt es auf den Seiten der Abteilungen. Sie erhalten beim Probetraining einen Trainercode. Mit diesem Code füllen Sie den Wechselantrag online aus. Sie erhalten innerhalb von 14 Tagen eine geänderte Beitragsrechnung und eine Bestätigung über den Wechsel. Der Wechsel einer Abteilung ist immer zum Quartalsende möglich.

Nein. Eine Übertragung der Mitgliedschaft auf eine andere Person ist nicht möglich.

Nach oben scrollen

Probleme mit dem Antrag?

Hier sind Lösungsvorschläge!

A) Die Datenbank war kurzzeitig nicht erreichbar durch ein Backup oder Update der Homepage. Hier könnten Sie versuchen, zu einem anderen Zeitpunkt den Antrag erneut auszufüllen.

B) Der Browser-Cache verhindert ein Absenden des Antrags. Hier könnte es helfen, einen anderen Browser zu verwenden oder den Cache zu leeren. Wie das genau funktioniert, erfahren Sie z.B. auf dieser Seite: https://browser-cache-leeren.de/.

C) Bestimmte Cookies wurden nicht akzeptiert oder blockiert. Hier kann es helfen, z.B. im Browser ein privates Fenster zu öffnen und bei der Cookie-Abfrage alle Cookies zu akzeptieren.

D) Einstellungen am Gerät selbst behindern das Absenden des Antrags. Hier würde es nur helfen, ein anderes Gerät zu nutzen (z.B. Smartphone oder Tablet).

Das hat auch nicht geholfen?

Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an . Wir werden versuchen Ihnen schnellstmöglich zu helfen.