Handball

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Handballabteilung des TuS Lichterfelde!

Handball im TuSLi – nicht mehr nur Vergangenheit, sondern bald wieder Realität?!


Ja, ihr lest richtig. Lang, lang ist es her, aber der TuSLi hatte viele Jahre lang tatsächlich mal eine aktive Handballabteilung. Aktuell besteht diese Abteilung aus ehemaligen Handballspielern, die nicht mehr aktiv sind und teilweise vor rund 70 Jahren mit diesem tollen Mannschaftssport begonnen haben. Ich, Sarah Wagner, würde die Abteilung gerne wiederbeleben. Ich habe 14 Jahre Handball gespielt, dabei die verschiedensten Ligen durchlaufen und viele Erfahrungen gesammelt. 2016 nach meinem Abitur habe ich ein FSJ im TuSLi gemacht. Ich war und bin immer noch als Trainerin beim Schwimmen und bei der Leichtathletik tätig. Jetzt ist es für mich an der Zeit auch wieder in den Handballsport einzusteigen.

Der TuSLi hat ab dem 01.04.2019 eine Hallenzeit für Handball bekommen. Es steht uns freitags von 16:00-18:00 Uhr die Wilhelm-Ostwald Schule zur Verfügung. Beim Handball ist es bei den Jugendmannschaften so, dass man nicht einfach wild irgendwelche Jahrgänge zusammen würfeln kann. Zwei Jahrgänge bilden eine Jugend. Die Zusammenstellung der Jahrgänge ändert sich jede Saison. Deswegen bitte ich euch darum, bei Interesse eine Mail mit Vorname, Name, Geburtsdatum und evtl. Erfahrungen mit Handball an handball@tusli.de zu schreiben. Je nachdem von welchen Jahrgängen sich die meisten gemeldet haben, werde ich überlegen, mit welchen Jahrgängen es Sinn macht zu starten. Am Anfang wird es vermutlich nur möglich sein, eine Jugend (zwei Jahrgänge) aufzubauen. Wenn das gut klappt, sollen die nächsten Jahre natürlich weitere Jugenden oder auch Mannschaften für Erwachsene entstehen.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und hoffe, dass wir gemeinsam die Handballabteilung im TuSLi wiederbeleben können.

Viele sportliche Grüße
Sarah

Immer auf dem Laufenden!

Jetzt schnell  in den TuSLi-Mail-Verteiler eintragen und immer informiert bleiben!