TuSLi

Neue TuSLi-Heimat (NTH)

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Unser Vereinsprojekt

Die neue TuSLi-Heimat

Hier erfahrt ihr alles rund um das große Vereinsprojekt “Neue TuSLi-Heimat”. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese an dieser Stelle veröffentlichen. Wir werden Unterlagen bereitstellen und um eure Mitarbeit bitten.

Dieses Projekt kann und soll nur durch eure Unterstützung verwirklicht werden. Zum Vereinstag am 15. November 2018 wurde der Weg eindeutig beschlossen und nun gilt es Spenden zu sammeln!

Denn wir zählen auf die Freiwilligkeit unserer Mitglieder und Freunde und verzichten auf lästige Umlagen. Wir freuen uns über jede Spende, egal wie hoch diese ausfällt. Auch werden wir bei Gelegenheit Sachspenden und eure Arbeitskraft benötigen. Gemeinsam auf dem Weg in ein neues Zuhause!

Spendenkonto
Kontoinhaber: TuS Lichterfelde v. 1887 e.V.
IBAN: DE83 1007 0024 0884 2130 00
BIC: DEUTDEDBBER (Deutsche Bank)
Zweck: Spende Neue TuSLi-Heimat "Name/Adresse oder Mitgliedsnummer"
Maximilian Totel
Projektleiter NTH



Die Idee...

Über das Projekt

Im Frühjahr 2017 erreichte die Geschäftsstelle ein Gerücht nach dem anderen. Verunsichert von der Situation guckte sich der Vorstand kurzerhand Geschäftsräume an. Doch schnell wurde klar, dass das nicht das Ziel eines wachsenden und dynamischen Vereins sein kann.

Der TuS Lichterfelde ist seit wenigen Jahren wieder stark am Wachsen. Neue Projekte und Sportangebote kommen bei unseren Sportlern sehr gut an und locken auch neue Mitglieder. Auch die Präsenz des Vereins im Bezirk und bei politischen Anlässen rückt den TuSLi wieder mehr in das Rampenlicht.

Dies und viele weitere Gründe machen die Zukunft des Vereins im derzeitigen Rotter-Sport-Center unmöglich. Zwei wachsende Vereine unter einem Dach kann auf Dauer nicht gut ausgehen. Schon gar nicht für den TuSLi, der dort nur Mieter ist.

Im zweiten Halbjahr 2017 haben sich die Verantwortlichen mit vielen Fragen beschäftigt: Wie soll es in drei bis vier Jahren weitergehen? Bei der derzeitigen Entwicklung teilen sich dann mehrere Haupt- und Ehrenamtliche ein Büro. Geht das?
Wo sollen die Konferenzen stattfinden? Wie soll man Verwaltungs- und Sportmaterialen lagern, wenn keine Räume mehr zur Verfügung stehen?

Es wurden Gespräche geführt und erste Konzepte entwickelt, Ideen gesammelt und sortiert. Doch wie soll die neue Heimat des TuSLi eigentlich aussehen? Soll man wieder viel Geld in moderne Mieträume stecken oder lieber selbst ein eigenes Vereinsheim bauen? Sollte man vielleicht sogar mit anderen Vereinen eine Kooperation eingehen?

Um diesen Weg – unseren Weg – zu finden, benötigen wir eure Unterstützung! Durch eure Mitbestimmung und Mitarbeit können wir nicht nur den richtigen Weg einschlagen, sondern das WIR-Gefühl stärken und durchaus auch Kosten sparen.

Wir freuen uns über jede aktive Mitarbeit, die unser Vereinsprojekt “Neue TuSLi-Heimat” in Bewegung setzt. Dasfür suchen wir Mitstreiter und Interessierte. Wir halten euch auf diesen Seiten über den aktuellen Stand auf dem Laufenden. Auch werden wir an dieser Stelle zu Infoveranstaltungen einladen.

Vielen Dank!

Euer TuSLi

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Neuigkeiten?

Aktuelles

Keine Auskunft zu Wartelisten, Probetrainings und Trainingsinhalten über die Geschäftsstelle möglich!
Die Geschäftsstelle hat keine Möglichkeit, Auskunft zu erteilen über Trainingsinhalte, in Wartelisten zu schauen oder Auskunft zu geben zur aktuellen Position auf den Wartelisten! Die Wartelisten und Trainings werden ausschließlich von den Abteilungen verwaltet. Bei Fragen zu den Wartelisten oder Trainingsinhalten wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Abteilung. Infos gibt es auf: https://tusli.de/sportangebot.

Infos zu Probetraining und Wartelisten: https://tusli.de/probetraining.

Für den Papierkram zuständig

Das Geschäftsstellen-Team

Cathrin to Baben - Heverhagen
Geschäftsführerin

Dino Brčić
Geschäftsstellenmitarbeiter

Vivien Fröse
BFDlerin

Leon Schmoll
Geschäftsstellenmitarbeiter

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier finden sich häufig gestellte Fragen und Antworten.

Die meisten Abteilungen haben Wartelisten. Bitte informieren Sie sich auf den Abteilungsseiten und nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit den Abteilungen auf. Infos zu Probetrainings finden Sie auch auf der Seite “Probetraining“.

Um aktives Mitglied im TuSLi zu werden, muss ein Aufnahmeantrag ausgefüllt werden. Sie erhalten beim Probetraining einen Trainercode. Mit diesem Code füllen Sie den Aufnahmeantrag online aus. Sie erhalten anschließend per E-Mail eine Bestätigung und innerhalb von 14 Tagen Ihren Mitgliedsausweis und die Beitragsrechnung per Post.

Die Geschäftsstelle kann dazu keine Auskunft geben. Bitte kontaktieren Sie direkt die entsprechende Abteilung. Kontaktinformationen finden sich hier oder auf der jeweiligen Abteilungsseite.

Der TuSLi bietet viele Sportarten an. Eine aktuelle Übersicht findet sich unter dem Menüpunkt Sportangebot.

Nein. TuSLi Hockey und TuSLi Basketball sind separate und selbstständige Vereine.

Bitte schicken Sie uns Ihre Kündigung per Post, Mail oder Kontaktformular zu. Ein Austritt ist laut unserer Satzung immer zum Jahresende (31. Dezember) möglich. Die schriftliche Kündigung muss bis zum 30. November in der Geschäftsstelle eingegangen sein.

Falls Interesse besteht für eine andere Sportart, muss vor dem Wechsel an einem Probetraining teilgenommen werden. Infos dazu gibt es auf den Seiten der Abteilungen. Sie erhalten beim Probetraining einen Trainercode. Mit diesem Code füllen Sie den Wechselantrag online aus. Sie erhalten innerhalb von 14 Tagen eine geänderte Beitragsrechnung und eine Bestätigung über den Wechsel. Der Wechsel einer Abteilung ist immer zum Quartalsende möglich.

Nein. Eine Übertragung der Mitgliedschaft auf eine andere Person ist nicht möglich.

Doch noch Fragen?

Kontaktformular

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Probleme mit dem Antrag?

Hier sind Lösungsvorschläge!

A) Die Datenbank war kurzzeitig nicht erreichbar durch ein Backup oder Update der Homepage. Hier könnten Sie versuchen, zu einem anderen Zeitpunkt den Antrag erneut auszufüllen.

B) Der Browser-Cache verhindert ein Absenden des Antrags. Hier könnte es helfen, einen anderen Browser zu verwenden oder den Cache zu leeren. Wie das genau funktioniert, erfahren Sie z.B. auf dieser Seite: https://browser-cache-leeren.de/.

C) Bestimmte Cookies wurden nicht akzeptiert oder blockiert. Hier kann es helfen, z.B. im Browser ein privates Fenster zu öffnen und bei der Cookie-Abfrage alle Cookies zu akzeptieren.

D) Einstellungen am Gerät selbst behindern das Absenden des Antrags. Hier würde es nur helfen, ein anderes Gerät zu nutzen (z.B. Smartphone oder Tablet).

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