TuSLi

//HAUPTVEREIN: Verein

Mitgliedschaft

Laut Satzung kann jede natürliche Person Mitglied im TuS Lichterfelde werden. Dem Vorstand obliegt allerdings die Entscheidung der Aufnahme.

Der Aufnahmeantrag wird durch den Trainer der jeweiligen Sport-Gruppe ausgegeben und an diesen Trainer ausgefüllt wieder zurückgegeben.

Mitglied ist man, nachdem ein vollständig ausgefüllter TuSLi-Aufnahmeantrag in der Geschäftsstelle des TuS Lichterfelde bearbeitet wurden.

Mit der Beitragsrechnung und dem Mitgliedsausweis versenden wir auch immer eine Kopie des Aufnahmeantrags.

Beiträge

Die Beiträge des TuSLi können der Beitragstabelle entnommen werden, welche unter den Downloads zu finden ist.

Erläuterungen zu den Beiträgen:

  • Es gibt eine einmalige Aufnahmegebühr
  • Im TuSLi gibt es einen Jahresgrundbeitrag, gesplittet für Kinder (bis 17 Jahre) und Erwachsene (ab 18 Jahren)
  • Jede Abteilung hat – auf der jeweiligen Abteilungsversammlung beschlossene – Abteilungsbeiträge (ASB), welche meistens noch einmal gesplittet sind in:
    • den Trainer-ASB: Zur Deckung der Übungsleiterkosten
    • den Sport-ASB: Für alle anderen Ausgaben (Verband- und Meldegebühren, Anschaffungen usw.)
  • Der ASB ist teilweise altersabhängig und/oder berücksichtigt evtl. auch Mitgliedschaften in anderen Abteilungen

Zahlen können Sie:

  • per Überweisung nach Rechnungserhalt
  • per Lastschrifteinzug nach Rechnungserhalt

Wir bieten verschiedene Zahlweisen an:

  • Jährlich
  • Halbjährlich (nur mit SEPA-Lastschriftmandat)
  • Quartalsweise (nur mit SEPA-Lastschriftmandat)

Bankverbindung

Kontoinhaber
TuS Lichterfelde
 
IBAN
DE61 1007 0024 0884 2262 00
 
BIC
DEUTDEDBBER – Deutsche Bank (Berlin)

Kündigung der Mitgliedschaft

Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist immer nur zum Ende eines Jahres möglich. Die Kündigung muss bis zum 30. November des jeweiligen Jahres in der Geschäftsstelle vorliegen.

Die Kündigung muss schriftlich mit folgenden Angaben erfolgen:

  • Name und Vorname des Mitglieds
  • Mitgliedsnummer
  • Geburtsdatum
  • Anschrift (für Kündigungsbestätigung)

Wenn der Mitgliedsausweis nicht zum Ende des Jahres abläuft, muss er ebenfalls mitgeschickt werden.

Eine Begründung der Kündigung ist nicht notwendig, würde uns aber freuen, damit wir auf etwaige Probleme reagieren können.

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Dann nutze bitte unsere Kontaktmöglichkeiten und wir geben Dir gerne weitere Informationen.

14Apr10:0011:30Beschwingte Tänze

14Apr11:3013:00Gymanstikabzeichen

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Probleme mit dem Antrag?

Hier sind Lösungsvorschläge!

A) Die Datenbank war kurzzeitig nicht erreichbar durch ein Backup oder Update der Homepage. Hier könnten Sie versuchen, zu einem anderen Zeitpunkt den Antrag erneut auszufüllen.

B) Der Browser-Cache verhindert ein Absenden des Antrags. Hier könnte es helfen, einen anderen Browser zu verwenden oder den Cache zu leeren. Wie das genau funktioniert, erfahren Sie z.B. auf dieser Seite: https://browser-cache-leeren.de/.

C) Bestimmte Cookies wurden nicht akzeptiert oder blockiert. Hier kann es helfen, z.B. im Browser ein privates Fenster zu öffnen und bei der Cookie-Abfrage alle Cookies zu akzeptieren.

D) Einstellungen am Gerät selbst behindern das Absenden des Antrags. Hier würde es nur helfen, ein anderes Gerät zu nutzen (z.B. Smartphone oder Tablet).

Das hat auch nicht geholfen?

Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an . Wir werden versuchen Ihnen schnellstmöglich zu helfen.