Hauptmenü

TuSLi-Spendenlauf und Infoveranstaltung am 19. September 2020

Heimat_News_Head

Liebe Mitglieder und Freunde,

wir gehen in die nächste Runde. Der Bauantrag ist eingereicht und die VPU (Vorplanungsunterlage) liegt beim Senat zur Prüfung vor. Wenn das durch ist, können wir mit der konkreten Planung des Bauvorhabens beginnen. Ebenfalls werden wir in den kommenden Tagen einen Pachtvertrag über 1.500m² unterschreiben. Wie groß das eigentlich ist und was für ein Vereinszentrum letztendlich gebaut werden soll, wollen wir euch am 19. September 2020 zeigen und vorstellen.

Denn an dem Tag findet der Sommertreff zum TuSLi-Vereinszentrum von 10:00 bis 14:00 Uhr auf dem Gelände des Stadion Lichterfelde statt. Mit einer großen Spendenlaufoffensive wollen wir zusätzlich Spendengelder sammeln.

An diesem Tag könnt ihr das neue Vereinszentrum schon mal “anfassen”. Wir zeigen euch, wie groß die Pachtfläche wird, wo das Vereinszentrum stehen soll, wie groß es wird und was man dann auf der Fläche noch so tun kann. Neben dem imaginären Vereinszentrum bleibt nämlich ein Stück Wiese, dass wir ebenfalls für sportliche Zwecke nutzen können. Am 19. September kann dort an einem der beiden Spendenläufe, dem Chinesisch im Tischtennis XXL, teilgenommen werden. Zwei Mini-Tischtennistische stehen in einiger Entfernung zu einander. Um diese Tische müsst ihr laufen und an jedem Tisch einen Ball zurückspielen. Gespendet wird pro Runde. Wer einen eigenen Tischtennisschläger hat, bringt diesen am besten mit.

Wer lieber am klassischen Spendenlauf Interesse hat, ist auf der blauen Bahn genau richtig. Hier heißt es: Laufe so weit du kannst! Kleinere Gehpausen sind natürlich erlaubt. Ihr solltet aber grundsätzlich so lange durchlaufen, wie ihr möchtet und schafft. Pro Runde (400m) wird gespendet. Also seid clever bei der Verhandlung mit euren Spendern, was sie euch pro Runde zahlen dürfen.

Jeder kann an einem oder an beiden Spendenläufen teilnehmen!

Infoflyer zum Lesen und Teilen!

Spendenlaufzettel: Ob nur ein Spendenlauf oder beide, ihr entscheidet. Druckt euch jetzt schnell den Laufzettel aus und sammelt so viele Spender wie möglich!

Das Rotter-Sportcasino wird uns an diesem Tag mit Speisen und Getränken versorgen. Durch die Corona-Pandemie ist das Restaurant auf zahlende Kunden angewiesen. Wir als Verein unterstützen das und werden daher keinen Verkauf von Speisen oder Getränken anbieten. Selbstverständlich werden wir die dann geltenden Bestimmung bzgl. der Corona-Pandemie einhalten und umsetzen. Sollten sich ggf. zu viele Menschen auf dem Gelände aufhalten, ist eine vorübergehende Schließung möglich. Da wir uns aber unter freiem Himmel bewegen und ausreichend Platz zur Verfügung steht, seid ihr alle herzlich eingeladen.

Verbringt mit uns einen tollen Tag mit Infos zum geplanten Neubau des Vereinszentrums, Spiel-Sport-Spaß auf der Wiese, dem klassischen Spendenlauf und dem Spendenlauf im Tischtennis.

Wir bitten euch für eine bessere Planung des Sommertreffs um einen unverbindliche Anmeldung!

Euer TuSLi – Gemeinsam auf dem Weg in ein neues Zuhause
Mehr als nur Sport!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on email
Email
Maximilian Totel

Maximilian Totel

Vorstandsmitglied und Abteilungsleiter Schwimmen, Projektleiter "Neue TuSLi-Heimat"
Scroll Up
X
X