Hauptmenü

Tischtennis: Oberliga-Premiere am Sonntag

1.herren2021

Am kommenden Sonntag ist es soweit: Unsere 1. Herren startet um 12 Uhr mit einem Heimspiel gegen den Oberalster VfW in die Oberligasaison.

Nach einer intensiven Vorbereitung sowohl im sportlichen, als auch im organisatorischen Bereich ist nun alles für das erste Oberligaspiel in unserer Vereinsgeschichte vorbereitet. Alle Materialien sind vorbereitet, ein Hygienekonzept für die Goethe-Halle ist ausgearbeitet und unsere sechs Oberliga-Spieler sind nach ihrem gemeinsamen Trainingstag am letzten Sonntag top vorbereitet und vollständig eingekleidet.

Der Gegner: Oberalster VfW

Unsere Gäste aus Hamburg sind in der vergangenen Saison als Tabellenerster aus der Verbandsoberliga Nord in die Oberliga aufgestiegen. In der ganzen Saison blieb das Team ohne Niederlage und gab lediglich einen Punkt gegen den Mitaufsteiger aus Ahrensburg ab. In dieser Saison blieb das Team größtenteils unverändert: vier Spieler spielten schon in der vergangenen Saison in der Mannschaft, Göran Pech ist aus der 2. Mannschaft hoch gerutscht und zudem verstärkt Christian Witter, vergangene Saison beim FT Eiche Kiel in der Oberliga aktiv, die Mannschaft.

Wer in den letzten Wochen unsere Website verfolgt hat, weiß, dass sich unsere Mannschaft leicht verändert hat. Jan, Jannis und Timo spielten schon im vergangenen Jahr bei uns. Hinzu kommen Philipp, der vom CfL Berlin zu uns wechselte, und die beiden Oberliga-erfahrenen Spieler Yannick und Nick.

Sonntag, der 13.09.2020 um 12 Uhr in der Goethe-Halle

Für unsere Oberliga-Premiere am Sonntag hofft die Mannschaft natürlich auf die größtmögliche Unterstützung. Aufgrund der örtlichen Hygienebestimmungen und unserem Schutzkonzept können allerdings nur 30 Personen inkl. der beiden Mannschaften in die Halle. Freie Zuschauerplätze können hier reserviert werden. Zudem wird ein Liveticker auf myTischtennis angeboten.

Spielort ist die bewährte Goethe-Halle, wo unsere 1. Herren schon in den letzten beiden Jahren ihre VOL-Heimspiele ausgetragen hat. Der erste Aufschlag wird am Sonntag um 12 Uhr gespielt. Wir hoffen auf einen stimmungsvollen und möglichst erfolgreichen Saisonauftakt; und vielleicht gibt es am Sonntag ja schon die ersten Punkte…

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on email
Email
Leon Schmoll

Leon Schmoll

Scroll Up
X
X