Nach dem großartigen Pfingstsportfest vor einer Woche hatte der TuS Lichterfelde die Ausrichtung der Berliner TEAM-Meisterschaft der Altersklassen U14/U16/U20 vom Berliner Leichtathletik Verband übertragen bekommen. Am ersten Tag traten die männlichen und weiblichen Teams der U20 und 12 männliche Teams der U14 und 12 weibliche Teams der U14 an. Paul Harfenmeister hatte mit seiner Frau und alles gut vorbereitet damit es keine wesentlichen Probleme im Ablauf gab und die unermüdlichen Helfern taten wieder alles für die Athletinnen und Athleten.
Auch bei der Berliner TEAM Meisterschaft ein begeistertes Publikum im Stadion Lichterfelde
Zu einem wahren Krimi endete die Berliner Team Meisterschaft der männlichen Jugendlichen U14 im heimischen Lichterfelder Stadion. Noch bis zum vorletzten Wettkampf lagen wir um einen Punkt hinter der LG Nord Berlin auf Platz 4 und in der Endabrechnung fehlten uns ganze 9 Zähler für den Bronzeplatz und so kam die Mannschaft mit 5.815 auf Platz 4. Sieger wurde die Mannschaft vom RSV Eintracht Berlin (6.374), vor den Sportfreunde Kladow (6.368) und der LG Nord Berlin (5.824). Diese Leistung ist umso höher zu bewerten, als wir im Vorjahr mit ausgedünnter Mannschaft nur auf Platz 10 mit 2.796 Punkten kamen und nur vor 10 Jahren eine Lichterfelder Mannschaft mit 5.879 Punkten mal eine höhere Punktzahl erzielte.
Die weiblichen Jugendlichen hatten ein schweres Erbe aus dem Jahr 2022 mit Platz 4 und 6.164 Punkte zu verteidigen. In diesem Jahr waren es 239 Punkte weniger die uns auf Platz 7 (5.923) zurückfallen ließen.
Unser weibliches U14 TEAM (v.l.) Marie Merten, Lorelay Neumann, Marleen Juliane Denz, Marie Lafon, Kiana-Soo Kamya, Veronika Klimova, Ada Bajon, Lena Bosboom und Clara Muß0tter
Foto: © by Karl-Heinz Flucke
Ergebnisse findest Du unter diesen link