Nach zwei Fahrten zur Luckenwalder Crosslauf-Serie brauchten einige „Taxifahrerinnen und Taxifahrer“ eine Auszeit und so fuhr Trainer David Hoffmann mit 18 Athletinnen und Athleten zum 3. Lauf nach Luckenwalde.
Jugend U10-U12
Nachdem Hamza Boshra die beiden ersten Läufe gewann und nur noch einen Sieg für die Gesamtwertung der M10 benötigte, schonte er sich für den letzten Lauf und überließ denGesamtsieg Sarah Lea Krug (W10), die tags zuvor bei der Berliner Hallenmeisterschaft in Ihrer Altersklasse über 800 Meter Rang 6 belegte, die für die 2,8 km lange Strecke 12:17 Minuten benötigte.
Schneller als die Jungs über 2,8 km war Sarah Leag Krug
Trotzdem ging der Sieg in der Altersklasse M10 an den Lichterfelder Jonathan Fassunke, der ebenfalls am Vortag über 800 m gestartet ist und sieben Sekunden hinter Sarah Lea ins Ziel einlief.
Der Einlauf der letzten beiden Crossläufe der Altersklasse M08 war durch die Lichterfelder Läufer Jonas Heinke, Ferdinand Fassunke und Noah Boshra eine feste Position der Plätze 1, 2 und 3. Beim 3. Lauf gewann wiederum Jonas Heinke in 13:09, aber auf den Plätzen 3 lief Ferdinand Fassunke und 5 Noah Boshra ein, sodass es beim letzten Lauf auf den Rängen noch Verschiebungen geben könnte.
Zum dritten Mal Platz 1 für Jonas Heinke in der M08
In der jüngsten weiblichen Altersklasse W07 steigerte sich Holly Seeling und gewann ihren Lauf in 16:27 Minuten und verwies Clara Apfeld auf Rang 3 mit 17:05.
Jugend U14-U16
In Abwesendheit mehrer TuS Li Siegerinnen war Felix Lüdemann als Sieger der AK M13 schnellster Läufer über die 2,8 Kilometer in 11:36 Minuten.
Mit dem dritten Sieg in der M13 steht der Gesamtsieg in der Pokalwertung für Felix Lüdemann wohl fest
Bei den Mädchen gingen die Siege in der AK W13 an Lena Bosboom (12:38) und AK W14 an Adila Sulaiman (12:49). So sollten die Gesamtsiege der Altersklasse M13 und W13 mit jeweils drei Siegen bereits feststehen.
Gleiches Bild in der W13 – Lena Bosboom siegt auch zum dritten Male
Jugend U18-U20
Auch beim dritten Lauf über 7,2 Kilometer gingen Platz 1 und Platz 2 an das Duo Benjamin Klonowski (29:04) und Leonard Gies (29:11). Dieser Kurs war diese Mal mit einigen steilen Hügeln gespickt und beinahe hätte der Streckenposten Benjamin kurz vor Ziel noch in die falsche Richtung geleitet. Wenn nichts dazwischenkommt, sollte das Einlaufergebnis von heute für Gesamtwertung Bestand haben.
Gegen das TuS Li Duo Benjamin Klonowski und Leonard Gies in der U18 habe andere Läufer keine Chance
Männer-Frauen-Seniorinnen-Senioren
Nach seinem 3. Platz beim 2. Lauf in Luckenwalde konnte Lennart Tiemann in der Männerklasse auf der 10,1 km langen Strecke sich heute auf Platz 2 verbessern und lief 48:52 Minuten. Mark Seeling (M35) , der Vater von Holly kam als Sechster seiner Altersklasse auf 49:45 Minuten.
Lennart Tiemann (Männer) verbesert sich auf Platz 2 beim 3. Luckenwalder Crosslauf
Mit 8 x Platz 1, 2 x Platz 2 und 2 x Platz 3 können wir getrost auf den letzten Lauf am 12. März blicken.
Große Bitte an alle Eltern und Betreuer:
Bringen Sie ihre Kinder nicht um das Größte, die große Siegerehrung in der Sporthalle von Luckenwalde, nach dem 4. Lauf. Dort gibt es auch genügend für das leibliche Wohl und das Mittagessen an diesem Tage kann dann ausfallen. Einfach mehr Zeit mitbringen und nicht gleich nach dem Lauf verschwinden. Außerdem wollen wir ein Gruppenfoto bei hoffentlich schönem Wetter machen.
Fotos: © by David Hoffmann