TuSLi Hauptmenü

HAUPTVEREIN

Clara Paulsen ist Berliner Meisterin U19 im Doppel

Tischtennis – Auch in diesem Jahr fanden Anfang Dezember die Berliner Meisterschaften der Altersklasse 15 und 19 statt. In beiden Altersklassen waren wir mit Mädchen und Jungs vertreten. Clara, die in den letzten Jahren oft eine Medaille gewinnen konnte, schaffte dieses Jahr sogar zum ersten Mal in Ihrer Karriere Berliner Meisterin zu werden.

Clara, amtierende Vizemeisterin im Doppel und Einzel, hatte größere Chancen auf ein gutes Ergebnis. Dadurch, dass das Teilnehmerfeld dieses Jahr mit den besten Mädchen besetzt war und niemand fehlte, schien eine Medaille dieses Jahr nur mit besonders guter Leistung erreichbar, weil alle anderen im laufenden Jahr zuletzt vor Clara standen. Dies zeigte sich auch schon in der Vorrunde, dass sie gegen die Gesetzte Hertin 0:3 verlor und als Gruppenzweite in das Viertelfinale gegen eine andere Gesetzte einzog. Hier ging es gegen Färber, die überraschenderweise nicht ins Spiel fand und Clara sehr konzentriert und konsequent das Spiel zum 3:1 durchspielte. Damit stand sie bereits im Halbfinale und hatte eine Einzelmedaille sicher. Im Halbfinale stand nun die Neuauflage des letztjährigen Finals gegen Lara Wiener. Auch diesmal ging es wieder 0:3 aus, was vollkommen in Ordnung geht, da Lara deutlich stärker an diesem Tag war. Herzlichen Glückwunsch zu Bronze!

Im Doppel startete Clara zusammen mit Anne Dembour (Füchse). Im Viertel- und Halbfinale merkte man schon das Potential der beiden, aber auch noch Schwächen. In entscheidenden Momenten konnten sie in beiden Spielen im fünften Satz überzeugen. Gegen das eastside-Doppel mit der Berliner Meisterin 15 und dem eingespielten Doppel Tekin/Hertin gewannen sie jeweils 3:2. Im Finale merkte man wie gut sie sich ins Doppel gespielt haben und überzeugten klar gegen die Wiener-Schwestern mit schnellen Satzgewinnen und tollen Ballwechseln. Ein Blick in die beiden ersten Sätzen lohnt sich: https://www.facebook.com/watch/live/?ref=watch_permalink&v=556055882981066 Ab ca. 3 Stunden 48 Minuten.

Am Ende gewinnen die beiden mit einem 3:1 den Titel zur Berliner Meisterin im Doppel – Herzlichen Glückwunsch!
Nach zweiten und dritten Plätzen im Einzel und Doppel in den vergangenen Jahren belohnt sich Clara zum ersten Mal mit einem Titel in ihrer Karriere. Wir gratulieren dir recht herzlich, nicht nur zu deinem ersten Titel, sondern auch zum ersten Titel eines Mädchens bei TuSLi.

Kompletter Bericht über alle Altersklassen beim Tischtennis

Alle Ergebnisse der Meisterschaften

Sebastian Bosse

Abteilungsleiter Tischtennis
Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email
Drucken