TuSLi Hauptmenü

HAUPTVEREIN

BBM Meisterschaften im 5 km Straßenlauf

Recht kurzfristig, ohne großartige Ankündigung, wurde die Berliner Meisterschaft im Straßenlauf über 5 Kilometer mit ins Meisterschafts Wettkampfprogramm genommen.  Die ursprünglichen Startgebühren von 34,– € wurde aufgrund kräftiger Proteste auf 26,– € zurückgenommen, was dennoch Berliner Vereine dazu bewegte ihre ursprünglichen Meldungen zurückzunehmen. Auch der TuS Lichterfelde hatte nur unsere aussichtsreiche Medaillenkandidaten in der weiblichen Jugend U16, Salome Eisenbarth gemeldet.

Im Rahmen des VOLVO Tiergartenlaufs wurde der Lauf im Tierpark Friederichsfelde am Samstag um 12:00 Uhr gestartet und die Läuferinnen und Läufer zogen ihre Schleife an den spätsommerlichen Tag an den vielen Gehegen vorbei.

Auch die Berlin Bären “spendeten” Ablaus auf der Strecke

Schon gleich nach dem Start sicherte sich Salome im dicht gedrängen Feld ihre gute Ausgansposition. Bereits nach 20:37 Minuten passierte Salome Eisenbarth die Ziellinie und ließ ihre Mitstreiterin Mia Badley (SCC Berlin) hinter sich, die an diesem Tage 22:00 Minuten benötigte.

Zieleinlauf von Salome Eise

Mit dieser Zeit teilt sich Salome mit Mimi Meinhard vom SV Halle Platz 7 in der Deutschen Bestenliste dieses Jahres in der Altersklasse W14.

Berliner Meisterin U16 Salome Eisenbarth mit den Platzierten Läuferinnen über 5 Kilometer

 

Fotos: © by Karl-Heinz Flucke

Karl-Heinz Flucke

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email
Drucken
X
X