TuSLi Hauptmenü

HAUPTVEREIN

Till Czisnik auf Rekordkurs

Unser derzeit in den USA studierende Kaderathlet Till Czisnik (U20) konnte bereits beim Auftakt am 02. April beim Vertklasse Meeting in High Point, N.C. fast an seine Vorjahresleistung (1:54,02) im 800 Meter Lauf mit 1:54,86 Sekunden herankommen und führt derzeit die Deutsche Bestenliste an.

Beim weitern Start am 08. April beim LR Bears Invitional in Anderson, N.C. glänzte Till mit 50,65 Sekunden und blieb nur 19 Hundertstel über seiner Bestzeit des Vorjahres. Mit dieser gelaufenen Zeit liegt Till auf Platz 4 der Deutschen U20 Rangliste.

Auch wenn Till kein Sprinter ist, so konnte er über 200 Meter am 23. April beim LR Outdoor Open in Hickory, N.C. seine Grundschnelligkeit um 19 Hundertstel verbessern und lief bei vollkommener Windstille 23,06 Sekunden. Auch mit dieser Zeit liegt in der noch jungen DLV Bestenliste auf Platz 14.

Drücken wir die Daumen, das bei den nächsten Wettkämpfen im Mai ähnliche Leistungen herausspringen.

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email
Drucken
Karl-Heinz Flucke

Karl-Heinz Flucke

X
X