TuSLi Hauptmenü

HAUPTVEREIN

Wegfall der Corona-Beschränkungen im Sportbetrieb ab 01.04.2022

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des TuSLi,

ab Freitag, 01. April 2022, fallen alle Corona-Beschränkungen im Sportbetrieb weg. Für uns enden damit zwei lange schwierige Jahre mit vielen Herausforderungen. Wir sind stolz auf die vielen Mitglieder, die uns in dieser Zeit die Treue gehalten haben. Traurig sind wir über viele Mitglieder, die uns aus verständlichen Gründen verlassen haben. Wir hoffen, dass wir an den Aufwärtstrend aus 2019 wieder anknüpfen können und werden dafür in den kommenden Wochen alles tun.

Selbstverständlich ist das ansteckende Corona-Virus ab Freitag nicht Geschichte, sondern wird uns gewiss noch ein wenig begleiten und vermutlich nie aussterben. Aber nun beginnt die Zeit, in der jeder für sich entscheiden darf, wie man mit dieser Situation umgeht. Wenn Sportler weiterhin mit Maske eine Sporthalle betreten oder auf einen gewissen Abstand hinweisen, sollte das von jedem von uns ohne Kommentar akzeptiert werden. Genauso klar sollte es sein, dass ich mit starken Erkältungssymptomen nicht beim Sport erscheine. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, um meine Mitmenschen zu schützen. Auch ist es jedem selbst überlassen, zu entscheiden, ob man Teil dieser sportlichen Gemeinschaft sein möchte oder nicht. Ob als Sportler, Trainer oder Funktionär.

Klar ist daher auch, dass der Sportbetrieb in den kommenden Wochen langsam wieder auf 100% hochgefahren wird. Wir haben viele Mitglieder und Ehrenamtler verloren. Gemeinsam werden wir den Vereinssport wieder attraktiv machen und so neue Mitglieder, Trainer und Freunde gewinnen. Vor allem aber wollen wir mit euch, der gesamten TuSLi-Familie, wieder gemeinsam Veranstaltungen erleben. Gemeinsam sind wir noch immer auf dem Weg in ein neues Zuhause, was hoffentlich bald Wirklichkeit wird. Zusammen mit euch werden wir den TuSLi stärker machen, als je zuvor. Lasst euch von den positiven Entwicklungen motivieren und gestaltet mit uns gemeinsam euren TuSLi der Zukunft!

Viel Spaß beim Sport!

Euer TuSLi
Mehr als nur Sport!

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email
Drucken
Maximilian Totel

Maximilian Totel

Vorstandsmitglied und Abteilungsleiter Schwimmen, Projektleiter "Neue TuSLi-Heimat"
X
X