Hauptmenü

Disceteers go Braunschweig

Ein schöner Park mitten in Braunschweig, 15 Körbe, Kaiserwetter und 9 Disceteers aus Berlin waren ausreichende Zutaten für einen gelungenen Tagesausflug am 25.9.2021, der allen Spass gemacht hat. Früh morgens für die einen und nur ganz wenig später für die anderen ging es los über die A2 ins niedersächsische Braunschweig und dort in den zentral gelegenen Bürgerpark. Der dortige Discgolfparcours hat ein einfaches (rot markiertes) und ein etwas schwierigeres (blau markiertes) Layout.

Trotz des genialen T-Shirt-Wetters war der Park nicht zu voll und wir konnten fast 3 Runden spielen: Zuerst das rote Layout zum Aufwärmen, dann das blaue als Herausforderung und nach einer Mittagspause im Vapiano in Braunschweigs Innenstadt noch eine Runde mit handverlesenen 7 Bahnen, bevor der herannahende Abend zur Heimfahrt aufforderte. 3 Discs beschlossen, dort (im Teich) zu bleiben, aber alle anderen (Spieler und Scheiben) kehrten wohlbehalten zurück.

Den Tagessieg konnte Manu für sich verbuchen, wenn auch nur einen kleinen Punkt vor Joshi auf Platz zwei:

Ein gelungener Tag, der sich hoffentlich bald wiederholen lässt!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on email
Email
Share on print
Drucken
Joachim Liebers

Joachim Liebers

X
X