Hauptmenü

Tischtennis-Spenden für SlumPingPong

Ende 2020 entstand in der Tischtennis-Abteilung der Gedanke Tischtennis-Material und Kleidung in Form einer Spende zur Organisation “SlumPingPong” zu schicken, die sich für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in Uganda einsetzt. Inspiriert zu dieser Idee hat uns die Nationalspielerin Sabine Winter, die sich schon länger für die Organisation und Kinder vor Ort einsetzt.

So sammelten wir innerhalb der Tischtennis-Abteilung um den Jahreswechsel herum Material, was noch gut in Schuss war, aber nicht mehr von uns gebraucht wird, um den Kindern in Uganda eine Freude zu bereiten. Es kam ein großes 10kg Paket unserer Spender mit u.a. Kleidung, Bällen, Schlägern, Schutzhüllen, Rucksäcken, Taschen und den Portogebühren zusammen was wir Ende Januar auf den Weg Richtung Afrika schickten.

Nach ein paar zu überwindenden Hürden vor Ort, wie die Bezahlung und spätere Übernahme der Zollgebühr von unseren Spendern, waren wir froh, als wir im April die frohe Botschaft bekamen, dass unser großes Paket endlich bei den Kindern angekommen ist.

Wir freuen uns sehr, dass wir diese tolle Aktion miterleben durften und bedanken uns auch an dieser Stelle bei allen Spender*innen und auch bei Nationalspielerin Sabine Winter, die uns auf die Organisation und Aktion aufmerksam gemacht hat – und ihre Grüße auf unserem Instagram Account hinterließ!

Solltet ihr demnächst wieder alte Tischtennis-Materialien bei euch finden, die ihr gern abgeben möchtet, dann könnt ihr euch gern bei uns melden: 

 

Hier könnt ihr Artikel mit den Fotos finden…

Artikel von der Tischtennis-Abteilung

Facebook:

https://www.facebook.com/tabletennisforpositivesocialchange

https://www.facebook.com/tabletennisforpositivesocialchange/posts/2362383977239377

Instagram:

https://www.instagram.com/slum_ping_pong_org/

https://www.instagram.com/p/CNI77mWHMSf/

https://www.instagram.com/p/CNI1djlnACx/

https://www.instagram.com/p/CNIno4yndCq/

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on email
Email
Share on print
Drucken
Sebastian Bosse

Sebastian Bosse

Abteilungsleiter Tischtennis
X
X