Hauptmenü

Tischtennis: Oberliga-Niederlage zum Heimauftakt – Sonntag gegen Köpenick

Oberalster10

Artikel von Leon Schmoll

Am gestrigen Sonntag verlor unsere 1. Herren bei ihrer Oberliga-Premiere mit 3:9 gegen Oberalster VfW. Dabei zeigte das junge TuSLi-Team sein Potenzial und konnte viele Spiele lange offen und spannend gestalten. Jannis und Yannick konnten die ersten Siege einfahren.

   

Die favorisierten Hamburger Gäste traten mit dem amtierenden Hamburger Meister Kai Enno Kleffel, aber ohne ihren Kapitän Gerrit Weber an. Dafür rutschte Bobby Tran als Ersatzspieler an Position sechs. Schon die ersten Spiele gestalteten sich spannend: Nick und Philipp konnten ihre Gegner Willhöft und Acevedo in den 5. Satz zwingen, Jan (gegen Kleffel) und Yannick (gegen Witter) nahmen ihren Gegnern immerhin einen Satz ab. Zwischenstand 0:4

   

Im unteren Paarkreuz konnte Jannis überzeugen: er holte als TuSLi-Eigengewächs gegen Tran mit einem überzeugenden 3:0 den ersten Oberliga-Sieg für TuSLi. Timo spielte unterdessen das nächste Fünf-Satz-Spiel des Tages, aber auch er unterlag gegen G. Pech. In der zweiten Einzelrunde konnten Nick und Jan im oberen Paarkreuz ihren Gegnern wieder jeweils einen Satz abnehmen. Zwischenstand 1:7

   

Im mittleren Paarkreuz hatte Philipp ein schwieriges Spiel gegen Witter und verlor 1:3. Kurz danach konnte Yannick trotz leichter Rückschlagprobleme den nächsten Oberliga-Sieg erringen (3:1 gegen Acevedo). Auch Jannis konnte nochmal punkten und lieferte sich mit Pech ein sehr ansehnliches Spiel, das er mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Timo unterlag abschließend gegen Tran mit 1:3. Endstand 3:9

   

So standen am Ende des Tages drei Spielgewinne und 21 Satzgewinne auf unserer Seite, die das enorme Potenzial unserer Mannschaft zeigen. Die Zuschauer sahen tolle Ballwechsel, die in den Highlights auf YouTube angesehen werden können.

 

Am kommenden Sonntag, den 20.09.2020 spielt unsere 1. Herren um 14 Uhr beim Köpenicker SV-Ajax, die im letzten Jahr mit uns aus der Verbandsoberliga aufsteigen konnten. Auch dieses Spiel verspricht tolle Ballwechsel, einige Spielgewinne und vielleicht dann auch die ersten Punkte für TuSLi in der Oberliga.

Alle Fotos von Simone Mathe

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on email
Email
Leon Schmoll

Leon Schmoll

Scroll Up
X
X