Hauptmenü

Kinderturnen startet

Kindergymnastik

Endlich ist es soweit: Ab 21.09. starten wir wieder mit dem Sport für unsere Kleinsten! Unsere Übungsleiterinnen freuen sich, Euch endlich wiederzusehen und den Kindern wie früher eine Sportstunde anzubieten.

Allerdings gilt es auch hier einige Regeln zu beachten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Folgende Punkte sind bitte zu berücksichtigen:
– Treffpunkt ist draußen vor der Sporthalle. Die Gruppen werden vor der Halle abgeholt.
– Die Umkleideräume dürfen nicht benutzt werden.
– Die Kinder/Begleitpersonen erscheinen bereits in Sportkleidung, lediglich die Schuhe dürfen noch gewechselt werden. Barfuß turnen ist nicht gestattet.
– Aufgrund der begrenzten Personenzahl für die Sporthallen darf pro Kind nur eine Begleitperson dabei sein. Geschwisterkinder können nicht mitkommen, da alle Personen, die sich in der Halle aufhalten, gezählt werden müssen.
– Die Kinder bringen bitte ein Handtuch und ein Stück Seife mit. Vor dem Sport waschen die Kinder ihre Hände.
– Den unterschriebenen Gesundheitsbogen ausgefüllt bitte mitbringen. Bei Eltern-Kind-Turnen muss auch die Begleitperson einen Bogen ausfüllen.
– Bitte an die Mund-Nase-Bedeckung (Erwachsene) denken. Diese ist bis zur Sportstunde zu tragen.

Die Sportstunde wird etwas kürzer ausfallen, da wir nach jeder Stunde lüften und desinfizieren müssen. Bitte teilt uns mit, an welcher Stunde, Eltern-Kind oder Kleinkinderturnen, eure Kinder teilnehmen möchten. Vorzugsweise sollten die bisherigen Zeiten genutzt werden.
Da nur eine begrenzte Anzahl von Personen zeitgleich in der Halle sein darf, ist eine Anmeldung an unbedingt erforderlich. Ihr bekommt von uns eine Rückmeldung, ob die Anmeldung erfolgreich war. Sollten zu viele Anmeldungen eingehen, müssen wir evtl. einen zwei Wochen Rhythmus einführen. Wir bedanken uns für euer Verständnis und hoffen auf einen reibungslosen Start.

Kursübersicht

Montag Mittwoch Donnerstag
15:45 Uhr – 16:40 Uhr Eltern-Kind ab 2 Jahre
Mercator Schule mit  Melitta L.
16:00 Uhr – 16:50 Uhr Eltern-Kind ab 2 Jahre
Giesensdorfer GS mit Melitta L.
17:00 Uhr – 18:00 Uhr Kinder ab 6 Jahre
Clemens-Brentano GS mit Margit F.
16:50 Uhr – 17:45 Uhr Kinder 4 – 6 Jahre
Mercator Schule mit
Melitta L.
16:05 Uhr – 17:00 Uhr Eltern-Kind ab 2 Jahre
– startet später! –
17:10 Uhr – 18:05 Uhr Kinder 4 – 6 Jahre
Clemens-Brentano GS mit Melanie G.
16:15 Uhr – 17:15 Uhr Eltern-Kind ab 2 Jahre
Giesensdorfer GS mit Caro D.
17:30 Uhr – 18:30 Uhr Kinder 4 – 6 Jahre
Giesensdorfer GS mit Caro D.
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on email
Email
Katharina C.

Katharina C.

Scroll Up
X
X