Hauptmenü

Outdoorprogramm für die Sommerferien

Gymnastik_News_Head

Liebe Mitglieder der Gymnastikabteilung,

am Donnerstag haben die Sommerferien begonnen. Wir haben uns entschlossen, bedingt durch den „Lockdown“ zwischen März und Mai unser Outdoorprogramm auch über die gesamten Sommerferien anzubieten. Die Stunden finden weiterhin im Stadion Lichterfelde statt und werden im bisherigen Umfang angeboten. Da auch unsere Übungsleiterinnen gerne einmal Urlaub machen möchten, wird es die eine oder andere Vertretung geben. Es sind allerdings noch nicht für alle Stunden Vertretungen gefunden, so dass es eventuell auch zu kurzfristigen Änderungen kommen kann. Bitte habt dafür Verständnis. Zwischenzeitlich konnten wir die Teilnehmerzahl von sieben auf elf erweitern. Daher ist es möglich, sofern noch Platz in den Gruppen vorhanden, einen zweiten Kurs zu wählen. Die Anmeldungen dazu erfolgen über . Wir führen die Listen und können euch mitteilen, ob noch ein Platz frei ist.

Wie es nach den Sommerferien weitergehen wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich beantworten. Die Hallenzeiten wurden alle genauso beantragt und genehmigt, wie wir sie vor Corona auch belegt hatten. Eine Änderung hat sich nachträglich allerdings für die Friedrich Drake Schule ergeben. Die Tischtennisabteilung benötigt mehr Trainingszeiten. Wir haben diese Stunde daher an Tischtennis abgegeben. Die Gruppe von Anne Siering wird nach den Sommerferien in die Clemens Brentano Grundschule wechseln. Beginn ist dann um 19:15 Uhr. Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Belegung der von uns genutzten Schulsporthallen nur mit neun Personen (einschließlich Übungsleiterin) möglich. Wir müssen die Gruppen, sofern sich nichts Wesentliches ändert, verkleinern. Auch wird es wahrscheinlich erst einmal nicht möglich sein, an mehreren Kursen teilzunehmen. Wir werden dafür voraussichtlich auch wieder Listen erstellen, in die ihr euch dann  eintragen könnt. Bitte überlegt schon einmal, welcher Kurs für euch infrage kommt.

NB: Die jährliche Feriengymnastik am Dienstagabend entfällt. Es findet nur unser Outdoorsport für Mitglieder statt.  Interessenten, die einmal „schnuppern“ möchten sind herzlich willkommen, müssen sich aber vorher bei uns anmelden.

Wir wünschen euch eine schöne Sommerzeit und gute Erholung!

Eure Gymnastikabteilungsleitung

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on email
Email
Katharina C.

Katharina C.

Scroll Up
X
X