Hauptmenü

Ligaauftakt 2019

BTL 4
mit Stine, Theresa, Marie, Lena, Filia, Solana, Greta und Nicolette
Der Februar ist Vorbei und so auch schon die erste Ligarunde der Berliner Turnliga. Auch dieses Jahr waren wir als Tusli wieder mit 5 Mannschaften vertreten.
Den Start machte am 16.02. die BTL 5. Hier wurde in der Leistungsklasse 4 in zwei Durchgängen mit jeweils neun Mannschaften geturnt. Unsere Mannschaft konnte sich nach einem sehr guten Sprung- und Bodendurchgang, soliden Barrenübungen aber dafür mit vielen unnötigen Stürzen am Balken den 5. Platz sichern – und zwar nur wenige Zehntel hinter Platz 4. Es ist also noch Platz nach oben und ein Platz im Finale der besten 8 ist nicht außer Reichweite.
Einen Samstag später gingen dann die BTL 3 und 4 gleichzeitig an den Start. Das hieß für uns Trainer, Betreuer und Kampfrichter, dass wir 3 Mannschaften gleichzeitig in der Halle hatten. Mit der gesamten Tuslifamilie auf der Bodenfläche sollte dann ja auch nichts schief gehen – so viel gegenseitige Unterstützung muss man erst einmal haben. Und die Ergebnisse konnten sich dann auch sehen lassen: Platz 3 für unsere Jüngsten in der BTL 4, die das erste Mal in der Leistungsklasse 3 turnten.
Platz 3 für unsere etwas ältere, aber leider verletzungsgeschwächte BTL 3 Mannschaft und gleich dahinter Platz 4 für unsere jüngere BTL3. Wirklich tolle Ergebnisse, wenn man bedenkt, dass noch lange nicht alles glatt lief!
Und dann kam am Nachmittag auch noch die BTL1 in die Halle. Ein langer Tag für alle, die schon um 8.00 Uhr dort waren, aber es hat sich gelohnt. Trotz sehr starker Konkurrenz, einigen Fehlern und dem hohen Schwierigkeitsgrad geschuldeten unvollständigen Übungen, gelang es der Mannschaft, sich mit einem guten 6. Platz noch vor die Abstiegsplätze zu turnen. Weiter so!
Danke, an alle Betreuer, Helfer, Karis, Eltern und Fans, die mit uns zusammen ihren Samstag in der Halle verbracht haben!
Wir sind gespannt, wie es nächste und übernächste Woche weitergeht. Am 09.03. turnt die BTL 5 ihren zweiten Wettkampf und eine Woche später am 16.03. auch schon wieder die BTL 1-4.
BTL 5
mit Carla, Marlén, Lahja, Jayla, Tessa, Sophia und Emily
BTL 4
mit Stine, Theresa, Marie, Lena, Filia, Solana, Greta und Nicolette
BTL 3-1
mit Marisol, Emilia K., Laya, Sophie, Hanna, Lina und Nele C
BTL 3-2
mit Merle, Emilia F., Luise, Linn, Ronja, Marlene und Nele U. (nicht auf dem Foto)
BTL 1
mit Cäcilia, Julia, Marielle, Toni, Meike und Marie

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on email
Email
Heiko Wendland

Heiko Wendland

Scroll Up
X