Auch in diesem Jahr ging es für uns vom 13.-15. September zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Jahnkampf. Für den TuSLi traten Meike Klusmann im Jahnsechskampf der Altersklasse 16-17 sowie Alice Duda im Jahnneunkampf der Altersklasse 30+ an.
Nach einer entspannten Anreise mit Auto oder Bahn kamen wir am Freitagabend in der Jugendherberge Freiburg an, wo wir gemeinsam mit unseren Freunden der TSG Steglitz übernachteten.
Am Samstagmorgen machten sich die ersten Turnerinnen auf den Weg zur Turnhallte. Für Meike (Tusli) und Alessia (TSG) begann das Einturnen bereits um 9:30 Uhr.
Trotz einer Erkältung und einer Knöchelverletzung, die sie sich anderthalb Wochen vor dem Wettkampf zugezogen hatte, startete Meike mit einer soliden und sauberen Barrenübung.
Das Highlight war jedoch ihre Bodenübung, die zu Recht mit einer großartigen Wertung belohnt wurde. Auch in der Leichtathletik konnte Meike trotz ihrer Erkältung gute Leistungen zeigen.
Zwar blieb sie beim Kugelstoßen unter ihrem persönlichen Bestwert, erzielte jedoch die beste Weite ihrer Altersklasse – eine starke Leistung!
Währenddessen begann für unsere älteren Turnerinnen Alice und Larissa, die im Mehrkampf für die TSG Steglitz antritt, der Wettkampf in der Turnhalle.
Beide zeigten schöne Übungen, mit denen sie sehr zufrieden sein können.
Doch auch für uns war der Tag noch nicht zu Ende. Es ging in die Schwimmhalle. Beim Wasserspringen zeigte Meike tolle Sprünge.
Nach einer sehr langen Wartezeit durfte ihre Altersklasse dann auch endlich die 100 Meter schwimmen. Obwohl die Motivation kurz vor der letzten, unbeliebten Disziplin nicht mehr allzu groß war,
gab Meike auch hier noch einmal alles und stieg anschließend mit hochrotem Kopf aus dem Becken. Der Wettkampf war geschafft!
Am Ende erreichte Meike den 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch, Meike! Auch ohne Erkältung und lädiertem Fuß wäre dies eine wirklich super Leistung,
auf die du sehr stolz sein kannst.
Alice hatte auch in der Leichtathletik und im Schwimmen einen insgesamt sehr guten Wettkampf und konnte sich nach einem langen Tag den 4. Platz sichern.
Herzlichen Glückwunsch auch für diese großartige Leistung!
Wir freuen uns, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!
Bericht und Fotos: Noreen Fischer