Die ULTIS-Schul-AG der Käthe-Kruse-Grundschule hat bei der diesjährigen Berlin-Brandenburg-Schulmeisterschaft am 18.06.2024 beeindruckende Leistungen gezeigt. Mit Sportlehrer Herr Heinicke als „Delegationsleiter“ traten 13 Kinder aufgeteilt in zwei Teams an: einem fortgeschrittenen und einem Anfängerteam.
Trotz einer Verletzung war Emilia, eine der talentiertesten Spielerinnen, als Coach des fortgeschrittenen Teams mit von der Partie und führte ihre Mannschaft souverän durch das Turnier. Nicht ganz unerwartet verteidigte das Meisterteam ohne Niederlage den Titel vom letzten Jahr und zeigte dabei gutes Zusammenspiel.
Das Anfängerteam, bestehend aus mehreren motivierten Schülern, darunter auch die beiden Drittklässler Emilia und Hugo, gelang nach mehreren Anläufen ihren ersten Sieg zu erringen. Dieser Erfolg wurde mit großer Begeisterung gefeiert und zeigt das Potenzial der jungen SpielerInnen.
Als eine schöne besondere Überraschung ging der „Spirit of the Game Award“ an das Rookie-Team. Dieser Preis würdigt den außergewöhnlichen Teamgeist und das faire Spiel der Anfänger und bescherte allen eine eigene Frisbeescheibe.
Das Turnier war für alle Beteiligten eine tolle Erfahrung und hat den Schülern viel Spaß gemacht. Die Leistung der ULTIS zeigt, dass sie nicht nur sportlich erfolgreich sind, sondern auch in Sachen Fairness und Teamgeist glänzen können.
Gez. MDB