Sieben Schwimmerinnen und Schwimmer aus unseren Reihen hatten sich dazu entschlossen, beim dies jährigen Otto-Monke-Pokal mitzuschwimmen. Es war ein Mehrkampf und die für uns ungewohnte Sportart Wasserspringen musste auch absolviert werden.
Insgesamt gab es 57 Teilnehmer aus sieben Vereinen mit überregionaler Beteiligung.
Der Wettkampf war sehr anspruchsvoll und die Teilnehmer waren unglaublich gut vorbereitet.
Unsere Sportlerinnen und Sportler konnten sich sehr gute Plätze sichern und hatten wie es die Art unserer Abteilung ist, auch viel Spaß beim Geschehen. Auch wenn ein Schwimmer von uns zu Beginn der Woche eine Verletzung erlitt und deshalb nicht starten konnte, haben die anderen Teilnehmenden an ihren Teamkameraden gedacht und das beste daraus gemacht.
Die Wassersprünge konnten wir leider nie zuvor ordentlich üben, da unsere Trainingshalle (Fincke) keine Sprungmöglichkeit bietet.
Trotzdem sind unsere Sportler angetreten und hatten viel Spaß. Als Trainer sind Niklas und Mathis unterstützend zur Stelle gewesen. Bärbel, Angela, Kathi und Lisa haben den Wettkampf als Kampfrichterinnen unterstützt.
Wir können ganz stolz eine überraschende Glanzleistung verkünden:
Ada Emilia Bajon (Jahrgang 2011) hat im Fünfkampf mit 46,70 Punkten den ersten Platz geholt und setzte sich gegen 7 Konkurrentinnen durch. Herzlichen Glückwunsch an Ada, fantastische Leistung!
Erik Schuster (Jahrgang 2007) sicherte sich einen sehr guten 3. Platz. Die anderen Jungs hatten das größte Teilnehmerfeld um sich und belegten die Plätze 6-10.
Alle Schwimmerinnen und Schwimmer haben sich bei diesem anspruchsvollen Wettkampf tapfer geschlagen! Wir freuen uns auf die nächste Trainingseinheit mit Euch in der Schwimmhalle!
Denn, nicht vergessen:
“Coole Schwimmer, schwimmen immer, ob an Land oder im Wasser, WIR sind KRASSER!”
Liebe Grüße von eurer Schwimmabteilung
(Bericht und Fotos von Lisa)