TuSLi

Die “Gewinnspiele” – und wie wir ALLE ganz einfach und kostenlos helfen können

Ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich ein Fan von Computerarbeit, social media und Co. bin.

Aber einfacher kann man manchmal wirklich nicht ‚Gutes tun‘ und für unseren Verein Spenden sammeln!

Für den lekker Vereinswettbewerb habe ich täglich abgestimmt; und auch Familie und Freunde, die überhaupt nichts mit dem TuSLi zu tun haben, aktiviert. So haben sogar Freunde aus den USA mitgemacht und uns geholfen, in die Endauswahl zu kommen. Toll, oder!?! Da besagte Freunde kein deutsches Handy besitzen, konnten sie leider nicht im Endspurt helfen. Das hätten aber natürlich all unsere Mitglieder tun können, die eh viel mit ihrem Smartphone etc. arbeiten, spielen, Status täglich ändern, hier klicken, dort schauen…

Ich verstehe nicht, wieso wir dann nur relativ wenige Stimmen bei der Abstimmung bekommen haben??? Ich als „Dinosaurier“, der eigentlich viel lieber echte Postkarten schreibt, habe so gut ich konnte, mitgemacht und abgestimmt. Dann schaffen es doch alle anderen auch. Bitte macht also ALLE nächstes Mal mit! Es ist doch für einen guten Zweck, für UNSER NEUES ZUHAUSE, für uns alle, für unsere Kinder!!!

Bei den Vereinsscheinen von REWE lief es ähnlich:

Auch wenn alle Mitglieder, die Infos via E-Mail vom TuSLi bekommen, sicherlich von Max mit Aufforderungen und Informationen bombardiert wurden, so war es doch erstaunlich, dass einige, wenn darauf angesprochen, nicht so recht wussten, wie das mit den „Scheinen“ funktioniert. ??? Ich habe „meinen“ Gruppen angeboten, Ihre Vereinsscheine einzutippen (auch wenn ich, wie gesagt kein Freund des PCs bin). So mussten sie lediglich an der Rewe-Kasse beim Einkauf nach den Scheinen fragen. Sooooo einfach!!! Manchmal gab es genau abgezählte, manchmal aber auch ein paar mehr. So haben wir einen netten Betrag zusammenbekommen ;o) siehe Foto.

An alle, die sich bis jetzt noch nicht ans online-Abstimmen etc. gewagt haben:

Wenn ich das geschafft habe, dann schafft Ihr das auch!

Margit F.

Maximilian Totel

Geschäftsstellenmitarbeiter und Abteilungsleiter Schwimmen, Projektleiter "Neue TuSLi-Heimat"
Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email
Drucken
Weitere Artikel
Nach oben scrollen

Probleme mit dem Antrag?

Hier sind Lösungsvorschläge!

A) Die Datenbank war kurzzeitig nicht erreichbar durch ein Backup oder Update der Homepage. Hier könnten Sie versuchen, zu einem anderen Zeitpunkt den Antrag erneut auszufüllen.

B) Der Browser-Cache verhindert ein Absenden des Antrags. Hier könnte es helfen, einen anderen Browser zu verwenden oder den Cache zu leeren. Wie das genau funktioniert, erfahren Sie z.B. auf dieser Seite: https://browser-cache-leeren.de/.

C) Bestimmte Cookies wurden nicht akzeptiert oder blockiert. Hier kann es helfen, z.B. im Browser ein privates Fenster zu öffnen und bei der Cookie-Abfrage alle Cookies zu akzeptieren.

D) Einstellungen am Gerät selbst behindern das Absenden des Antrags. Hier würde es nur helfen, ein anderes Gerät zu nutzen (z.B. Smartphone oder Tablet).

Das hat auch nicht geholfen?