TuSLi

Eröffnung des Fitnessparcours im Schlosspark Lichterfelde

Liebe Mitglieder,

nach langer Planung und intensiver Arbeit wurde am 16. Juni 2023 der erste Teil des Fitnessparcours im Schlosspark Lichterfelde – der “Schlossparcours” – des Stadtteilzentrums Steglitz in Kooperation u.a. mit dem TuSLi eröffnet. Der Schlossparcours stellt für uns und ganz Lichterfelde einen Ort der nachbarschaftlichen Begegnung und Gesundheitsförderung dar, wo sich Jung und Alt jederzeit kostenlos und barrierefrei sportlich betätigen können.

Mit der Eröffnung des ersten Teils des Parcours stehen nun allen fünf hochwertige Outdoor-Sportgeräte zur Verfügung. Mit der Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts sollen noch einige weitere Geräte dazukommen. So können nach Fertigstellung alle Körperregionen, ganz egal ob Rücken, Beine oder Arme – mithilfe von Infotafeln für die richtige Verwendung der Geräte – an der frischen Luft trainiert werden.

Der Fitnessparcours befindet sich hinter dem Gutshaus Lichterfelde, Hindenburgdamm 28, 12203 Berlin.

Schaut gern vorbei! Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren und trainieren.

Dino Brčić

Geschäftsstellenmitarbeiter Verwaltung/IT
Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email
Drucken
Weitere Artikel
Nach oben scrollen

Probleme mit dem Antrag?

Hier sind Lösungsvorschläge!

A) Die Datenbank war kurzzeitig nicht erreichbar durch ein Backup oder Update der Homepage. Hier könnten Sie versuchen, zu einem anderen Zeitpunkt den Antrag erneut auszufüllen.

B) Der Browser-Cache verhindert ein Absenden des Antrags. Hier könnte es helfen, einen anderen Browser zu verwenden oder den Cache zu leeren. Wie das genau funktioniert, erfahren Sie z.B. auf dieser Seite: https://browser-cache-leeren.de/.

C) Bestimmte Cookies wurden nicht akzeptiert oder blockiert. Hier kann es helfen, z.B. im Browser ein privates Fenster zu öffnen und bei der Cookie-Abfrage alle Cookies zu akzeptieren.

D) Einstellungen am Gerät selbst behindern das Absenden des Antrags. Hier würde es nur helfen, ein anderes Gerät zu nutzen (z.B. Smartphone oder Tablet).

Das hat auch nicht geholfen?