Bei der 9. Senioren Hallen Weltmeisterschaften der WMA im polnischen Torun (26. März – 01. April), gab Karl-Heinz Flucke seine Entscheidung bekannt, nicht mehr für den Deutschen Leichtathletik Verband bei internationalen Meisterschaften tätig zu sein.
Seit 2004, bei der ersten Senioren Weltmeisterschaft im Baden-Württembergischen Sindelfingen, hat Kalli rund um den Globus (Australien, Amerika, Südkorea, Europa) an insgesamt 42 internationalen Meisterschaften in seiner Funktion als TEAM-Manager, Berichterstatter, Fotograf, DLV Delegierter oder Öffentlichkeitsarbeitmitarbeiter teilgenommen.
Immer am Ort des Geschehenes mit der Kamera dabei : Karl-Heinz Flucke
2018 wurde er als Ehrenmitglied für seine verdienstvolle Medienarbeit von der WMA Präsidentuin Margit Jugnmann in Málaga ausgezeichnet
Karl-Heinz Flucke bei seiner letzten Mannschaftssitzung als DLV-Team Manager in Torun
Während dieser Zeit hat er im internationalen Senioren Wettkampfsport viele Freunde gefunden, die sein Ausscheiden bedauern. Insbesondere hat er sich im DLV Bundesausschuss Senioren verdient gemacht, was die angereisten Seniorinnen und Senioren in Torun mit einem besonderen Dankeschön geehrt haben.
Auch von seinem langjährigen österreichischen Freund und TEAM-Manager Dr. Franz Kropik, bekam er eine kleine Ehrung in Form eines kleinen Präsentkorbes.
Sein Fachwissen für die Besonderheiten um den Senioren Wettkampfsport und sein reichhaltiges Fotoarchiv werden weiterhin zur Verfügung stehen.
Fotos: Archiv Flucke