TuSLi Hauptmenü

HAUPTVEREIN

03./05. 09. 2022 Norddeutsche Seniorenmeisterschaften in Mahlow

Gleich hinter der Landesgrenze zu Brandenburg in Mahlow fanden die diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften statt, die eigentlich ursprünglich in Beeskow geplant waren. Eine letzte Chance sich noch für die Deutschen Senioren Meisterschaften (17./18. September) in Erding zu qualifizieren. Umso günstiger war die Anreise für uns. Am Samstag hatte Saida Barthels (W45) für die 800 Meter gemeldet, die sie 2019 zum letzten Male vor der Coronakrise in 2:59,86 Minuten gelaufen ist.

In einem kleinen Teilnehmerfeld blieb sie mit 2:58,13 Minuten knapp unter der 3:00 Minuten Grenze und konnte dafür die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Am Sonntag standen für unsere TuS Li Athletinnen Saida Barthels (W45) und Martina Wildner (W50) auf dem Wettkampfprogramm. In einem gemeinsamen Lauf der Altersklasse W30 – W50 erkämpfete sich Saida Barthels in 6:03,21 Minuten die Silbermedaille und Martina Wildner kam in 6:01,44 Minuten auf Platz 4. Martina konnte mit ihrer Leistung sogar die Quali für die Deutschen Seniorenmeisterscahften am 17./18. September in Erding erfüllen.

Foto: © by  Karl-Heinz Flucke

Karl-Heinz Flucke

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email
Drucken
X
X