TuSLi Hauptmenü

HAUPTVEREIN

Tischtennis unterstützt das Willkommensbündnis

Vor Kurzem erhielten wir eine Anfrage vom Willkommensbündnis für geflüchtete Menschen in Steglitz-Zehlendorf zu Sachspenden für Bewohnerinnen und Bewohner einer Unterkunft in unserem Bezirk, die sich über Material für ihre sommerlichen Aktivitäten freuen würden.

Kurzerhand schauten wir in unseren Altbestand an Tischtennis-Materialien, das wir vor ein paar Wochen aufgeräumt haben. Und tatsächlich: Wir fanden die gewünschten Materialien, wie gebrauchte Netze, Schläger und Bälle, die nicht mehr für den Vereinssport, aber durchaus noch für Freizeitaktivitäten nutzbar sind.

Walter hatte dann das Vergnügen am Dienstag die Spenden zum Flüchtlingsheim am Ostpreußendamm zu bringen und überreichte diese der Ehrenamtskoordinatorin. Große Freude kam auf! Auf dem Gelände, auf dem wir vor einigen Jahren selbst ein halbes Jahr untergekommen sind und die große Sporthalle nutzten durften, stehen zwei Steintische und ein in die Jahre gekommener Outdoor-Tisch.

Wir wünschen damit viel Spaß und freuen uns geholfen zu haben!

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email
Drucken
Sebastian Bosse

Sebastian Bosse

Abteilungsleiter Tischtennis
X
X