Hauptmenü

2. Disceteers NightCup 2021

Wenn im Herbst die Blätter fallen und die Tage kürzer werden, wenn das werktägliche Training nach der Arbeit im Park nicht mehr möglich ist, weil es schon so früh dunkel wird, dann ist es wieder soweit: Die Disceteers treffen sich im Schutze der Dunkelheit im Stadion Lichterfelde und tragen den jährlichen NightCup aus, um den König der Nachtscheiben zu krönen.

Okay, das ist etwas prosaischer formuliert als es war. Und die “Scheibenkrone” wollte bei der Siegerehrung auch nicht auf dem Kopf des Siegers halten, so dass der Wanderpokal die einzige sichtbare Reliquie blieb. Aber so oder so trugen wir am 6. November den Nightcup in zwei Runden auf 7 frisch designten Bahnen aus. Scheiben und Körbe waren wieder mit bunten Knicklichtern beleuchtet und das Rotter Sport Casino verpflegte uns mit Currywürsten und Pommes.

Der 2021er Parcours war geprägt von Mandos in Form von Bäumen, noch mehr Bäumen, Käfigtoren, Fußballtoren, einer Hürde vom Hürdenlauf und einer “Anti-Insel” (Hazard). Ein paar Treppen, Zäune und jegliches fehlendes Sonnenlicht ergänzten die Kniffligkeit der sieben Bahnen. Sieben Bahnen, aber nur sechs Körbe, denn einmal mussten Ultimate-Frisbees in Tore geworfen werden. Trotz manch geschicktem, ultimativen Wurf war die einhellige Meinung, dass solche Frisbees gänzlich anders fliegen als Discgolfscheiben. Gänzlich!

Beim NightCup kann man stets Spass haben, sich einer neuen Herausforderung stellen, frieren (oder warm anziehen), Scheiben suchen, Handys oder Handschuhe verlieren und wiederfinden, oder sich einfach an den schönen bunten Lichtern erfreuen:

Abgerechnet wurde wie immer am Schluß und nach zwei Runden stand Chris als deutlicher Sieger fest, gefolgt von Axel und Joshua, die exakt gleich viele Würfe benötigt hatten. (Danke auch an DiscgolfMetrix, eine tolle kostenlose Website, um Turniere zu scoren.)

Herzlichen Glückwunsch und willkommen auf der dunklen Seite der Nacht:

(Siegerfoto von Inken, restliche Fotos von Jo.)

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on email
Email
Share on print
Drucken
Joachim Liebers

Joachim Liebers

X
X