Hauptmenü

Berliner Halbmarathon Meisterschaft

Mit Platz 2 (Lukas Stück) und Platz 3 (Marvis Sydow) wird auch der Grundstein für den Meistertitel der Berliner Halbmarathonmeisterschaft (Stück-Sydow-Specht) gelegt

Trübe und regnerisch präsentierte sich das Wetter als es heute Morgen zum Start der Berliner Halbmarathonmeisterschaften in Reinickendorf ging. Nach 21 Jahren hatte sich die Firma Mercedes-Benz als Sponsor verabschiedet und so wurde die Veranstaltung von der LG Nord Berlin ausgerichtet.

Innerhalb der Volkslaufwertung wurden die Berliner Halbmarathonmeisterschaften ausgerichtet, zu der leider nur 54 Meldungen in diesem Jahr abgegeben wurden. Der TuS Lichterfelde hatte mit Lukas Stück (Mä), Ole Specht (Mä) und Marvis Sydow (M30) eine Mannschaft an den Start gebracht.

Berlin-Brandenburger Meistertitel geht an Lukas Stück

Während des Dauerregens liefen gemeinsam Lukas und Marvis die ganze Zeit zusammen. Lukas hatte bereits vor einer Woche beim SCC Halbmarathon mit 1:17:49 Stunden eine gute Zeit erzielen können und lief eine Woche später 1:12:52 Stunden und sollte für den Berlin Marathon Ende September gerüstet sein. Damit konnte Lukas den Meistertitel in der Männerklasse mit nach Lichterfelde nehmen.

Seinen ersten Brerliner Meistertitel erkämpft sich Lukas Stück im Halbmarathon der Männerklasse

Nur sechs Sekunden lief Marvis Sydow (M30) in 1:12:58 als Dritter Läufer über die Ziellinie und gewann Silber in seiner Altersklasse. Ole Specht als Fünfter seiner Altersklasse kam auf 1:28:37 Stunden, der sich aber nicht so intensiv in diesem Jahr auf diesen Lauf vorbereiten konnte.

Protest stattgegeben

In der Mannschaftswertung mit Lukas, Marvis und Ole kam die TuS Lichterfelde Männermannschaft somit auf 3:54:27 Stunden. Geehrt wurde aber die Mannschaft des SCC Berlin mit einer Gesamtzeit von 4:07:31 Stunden. Dazu wurde ein Protest beim Leichtathletik Verband eingereicht, dem inzwischen stattgegeben wurde und nun sind unsere Männer wirklich Meister.

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on email
Email
Share on print
Drucken
Karl-Heinz Flucke

Karl-Heinz Flucke

X
X