Hauptmenü

Discgolf auf dem Familienkiezsportfest 2021

Beim diesjährigen “Familiensportfest” des Landessportbunds Berlin (LSB) präsentierte sich die Discgolfsparte von TuSLi neben anderen Abteilungen und Sportvereinen irgendwie “feucht-fröhlich”: Die gute Laune ging mit einer nicht ganz unerheblichen Menge Regen einher. Coronabedingt war das Traditionssportfest in die Bezirke gewandert und fand am 22. August 2021 von 11 bis 17 Uhr im Stadion Lichterfelde am Ostpreußendamm als Kiezfest statt. Immerhin 4 der rund 20 Mitglieder nahmen sich die Zeit, unseren schönen Scheibensport vorzustellen. Besonderer Dank gilt Lars und Inken, die schon ab 9 Uhr vor Ort waren.

Zahllose kleine und große Kinder (sogenannte Erwachsene) übten Werfen und Putten auf vier Körbe unter fachkundiger Anleitung und mit sichtbar großer Freude. Letztlich war es aber der unerbittliche Regen, der uns zwang, bereits um 15 Uhr die Zelte abzubrechen und gemeinsam mit allen anderen Ausstellern und Besuchern das Weite und Trockene zu suchen.

Rollstuhlbasketball, Fussball, Bogenschießen, Karate, Akrobatik und vieles mehr stellten die Vereine vor. TuSLis Leichtathleten riefen zu diversen Läufen auf, bei denen auch Dieter Hallervordern (u.a. Kinofilm “Sein letztes Rennen”) den Startschuss abgab.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on email
Email
Share on print
Drucken
Joachim Liebers

Joachim Liebers

X
X