Hauptmenü

Siegfried-Eifrig-Sportfest des SCC Berlin

In Vorbereitung auf die am 28./29. August stattfindenden Berliner Meisterschaften der Altersklassen U12/U14, veranstaltete der SCC Im Mommsenstadion noch ein Vorbereitungssportfest zu der die jungen Leichtathleten insbesondere in den Staffeln ihre Erfahrungen sammeln konnten.

Die Staffel der weiblichen Jugend U14 in der Besetzung Lillian Piske-Delisha Benelisa Domingos-Lucy Prosche-Helena Allegra Bendig musste nur die Startgemeinschaft Nord-Ost (41,60) vor sich lassen und kam in 42,56 Sekunden auf einen hervorragenden 2 Platz.

Etwas mehr Zeit brauchten die Jungs der U14 mit der Staffelbesetzung Julius Aichele-Jan Homuth-Sören Unterreiter-Lucas Lentz, die hinter dem SCC Berlin und der Startgemeinschaft Nord-Ost auf Platz 3 in 44,30 Sekunden über die Ziellinie liefen.

In den Einzelwettbewerben auf der 75 Meter Sprintstrecke verbesserte zwar Jan Homuth seine Zeit von vor den Ferien (11,62) auf 11,26 und kam auf Platz 12 bei den U14ern, aber seine Vereinskamerad Julius Aichele war mit 11,24 Sekunden einen Tick schneller und kam auf Platz 11.

Dafür steigerte Jan seine Speerwurfleistung von 18,52 auf 20,61 Meter und errang damit Platz 5 und Julius Aichele schleudert den Speer bei seinem ersten Wettkampf im Speerwurf auf 20,03 Meter und belegte mit diese Leistung Platz 6.

Bei den weiblichen Jugendlichen der U14 verbesserte sich Lucy Prosche über 75 Meter weiter um 8 Hundertstel auf 11,39 Sekunden und kam mit dieser Leistung auf Rang 7. Lilian Piske war mit 12,76 Sekunden etwas langsamer, dafür legte Lillian im 60 m Hürdenlauf weiter zu und steigerte sich auf 13,28 Sekunden. Im Weitsprung waren es sogar 40 Zentimeter gegenüber dem Vorjahr und kam als 16. auf 3,39 Meter.

Die U12er Jungs und Mädchen waren in diesem Jahr leider nicht dabei und hoffen sie mit guten Leistungen bei den Berliner Meisterschaften in 14 Tagen anzutreffen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on email
Email
Share on print
Drucken
Karl-Heinz Flucke

Karl-Heinz Flucke

X
X