Hauptmenü

“Locker aufgespielt” zum 1. Platz: Discgolf-Turniersieg in Dortmund

Bei den “Tremonia Classics 2021” in Dortmund gewann Christian Jillich aus unseren Reihen den 1. Platz der Pro-Master-40-Division. Herzlichen Glückwunsch! Das Discgolf-Turnier des Dortmunder Vereins Discgolffriends e.V. fand am 25. Juli im Revierpark Wischlingen statt. Der dortige Parcours hat 23 Körbe und gespielt wurden davon 20 über zwei Runden. Chris wollte beim Turnier in seiner alten Heimat “einfach locker aufspielen und nicht zuviel wollen wie in Berlin”, denn bei den Berlin Open im Juni war er mit seinem Abschneiden eher unzufrieden. Wie sich zeigte, reichte es dann “locker” mit zusammen 9 Würfen unter Par für den 1. Platz – und das in seinem erst zweiten Discgolf-Turnier überhaupt!

Die Dortmunder Discgolffriends haben den Parcours im Revierpark erst dieses Jahr von 18 auf 23 Bahnen erweitert und freuen sich nun über den zweitgrößten Parcours in Deutschland. Eine Turnier-Runde über 20 Körbe hat Par 62, soll also mit 62 Würfen absolviert werden, und dabei legt bzw. wirft man 1745 m zurück. Chris benötigte in der ersten Runde nur 57 und in der zweiten Runde 58 Würfe und war damit 4 Würfe besser als der zweitplatzierte Dennis Burstyn.

Insgesamt warf Chris auf den 40 Bahnen nur 4 mal über Par und erspielte dagegen 14 Birdies, benötigte also einen Wurf weniger als für die Bahn vorgesehen. Das genügte, um sich gegen die 12 Konkurrenten seiner Division durchzusetzen. Die vollständigen Scores des Turniers und aller Teilnehmer gibts auf der Turnierseite von DiscGolfMetrix.

Da wundert es nicht, dass Chris schon das nächste Turnier anpeilt: Die Roderbruch Masters im September in Hannover, ausgerichtet von den Funatics. Und auch die Dortmunder Discgolffriends bereiten schon das nächste Event vor, nämlich die Tremonie Open Mitte Oktober mit 3 Runden über 21 Bahnen.

Bildnachweis: Das Pokalfoto stammt von Chris, die übrigen Bilder direkt von den Discgolffriends (Fotograf: Ralf Ääro)

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on email
Email
Share on print
Drucken
Joachim Liebers

Joachim Liebers

X
X