Hauptmenü

2. Abendsportfest des BSV 1892 in Wilmersdorf

Unsere Vertretinnen: Delisha Domingos und Vivid Krems beim BSV 1892 –

Hatte es beim 1. Feriensportfest die ganze Zeit geregnet, wurden die Athletinnen und Athleten beim 2. Feriensportfest mit sonnigen Temperaturen um die 26 ° verwöhnt. Insbesondere ideal für Sprinterinnen und Sprinter. Leider war die Teilnahme in der dritten Ferienwoche, auch von unseren TuS Li-Leichtathleten nicht sonderlich hoch.

Im 75 m Lauf der weiblichen Jugend U14 traten nur Delisha Domingos und Vivid Krems gemeinsam gegen die Konkurrenz an. Vivid hatte wieder einen guten Start erwischt, wogegen Delisha erst im Finish aufholte und den Lauf bei einem Gegenwind von -0,5 m/s in 10,36 Sekunden gewann. Vivid kam in 10,54 Sekunden auf Platz 2 ein.

Schnelle Zeit beim Langstreckendebüt

Neuland betrat Vivid Krems (W 12) im 2.000 m Lauf. In einem gemischten Rennen der U16 und U14 war sie als jüngste Teilnehmerin des Jahrgangs 2009 im Feld. So lief sie recht flott die erste Runde in 1:24 min. an, bevor die nächsten drei Runden recht gleichmäßig in 1:42 – 1:45 eingeteilt wurden. Erst in der letzten Runde legte sie insbesondere im Zielspurt noch einmal zu und kam in 8:08,20 Minuten als erste ihrer Altersklasse ins Ziel.

Die letzten Meter im 2.000 Meter Lauf für Vivid Krems (W12)

Diese Zeit war die schnellste Zeit bei den W12 Mädchen in den letzten 3 Jahren, außer der LG Südlerin Viktoria Kamml 2019.

Im ersten von zwei 5.000 Meter Läufen ging Marvis Sydow (M30) an den Start. Gleich vom Start führte er das Feld mehrere Runden an, bis er mit der schwülen Luft seine Probleme kam und seine beiden im Führungstrio befindlichen Läufer ziehen lassen musste. So wurden nach 3:11 für 1.000 Meter und 6:23 für 2.000 m die Rundenzeiten immer langsamer, bis Marvis auf den letzten Kilometer noch einmal zulegen konnte und in 16:17,73 Minuten ins Ziel lief.

Marvis Sydow (M30) läuft 16:17,73 min. über 5.000 Meter

Fotos: © by Karl-Heinz Flucke

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on email
Email
Share on print
Drucken
Karl-Heinz Flucke

Karl-Heinz Flucke

X
X