Hauptmenü

33. Berlin Open im Discgolf 2021

Vom 18. bis 20. Juni 2021 fanden in den Weddinger Rehbergen die 33. Berlin Open statt, das wichtigste Discgolf-Turnier in Berlin-Brandenburg. Von uns haben 5 Spieler teilgenommen: Olli, Jo, Chris Jillich und unsere beiden neusten Mitglieder Greg und Axel. Ich habe am Samstag mit aufgebaut und war an Bahn 3 Spotter für verirrte Scheiben. Stephen Defty war als Turnierdirektor und Organisator der wichtigste Mann.

Da es für Axel, Chris und Jo das erste Turnier war, stand Erfahrung sammeln im Vordergrund. Für Olli und Greg ging es um mehr. Es war wirklich hart, bei 36 Grad 3 Runden + Finale zu spielen. Chris und Greg starteten in der 40+ Klasse, die anderen in der 50+ Klasse.

Es gab super Ergebnisse, Axel spielte an 7 Bahnen Birdies, die 9 sogar in 2 der 3 Runden, das finde ich wirklich herausragend für das erste Turnier. Chris hatte Probleme mit seiner Vorhand, die war bei den Bahnen oft gefordert. Jo fand das Turnier sehr lehrreich, konnte auch gut was mitnehmen, mit der Erkenntnis: Bahn 16 ging gar nicht – in keiner Runde!

Olli hatte ein gutes Wochenende, mit einer guten Finalrunde -3, mit der er sich Platz 2 sichern konnte in der 50+ Klasse. Die Finals der 40+ und 50+ wurden über 9 Bahnen gespielt. Greg hatte ein super Wochenende, mit einer wahnsinns Finalrunde bei der er -8!!!! auf den 9 Bahnen spielte und damit sich mit 7 Würfen Vorsprung den Titel zum 2 Mal nach 2004 geholt hat. Ich möchte noch erwähnen, dass er mit diesem Ergebnis auch der Führende der Open Klasse gewesen wäre und somit auch dort im Finale gute Chancen gehabt hätte.

Ich glaube dass das Turnier allen Spass gemacht hat, die Temperaturen waren natürlich extrem. Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Turnierbericht von Manuel Franz
Parcours-Grafik von Ermo Naaritz für den Berliner Frisbeeverband und den Ausrichter SC Siemensstadt
Fotos von Nicki

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on email
Email
Share on print
Drucken
Joachim Liebers

Joachim Liebers

X
X