TuSLi

Internationales Sparkassenmeeting in Osterode/Harz

Um ein schnelles Rennen über 800 Meter zu bekommen, musste Till Czisnik (U20) schon einen weiteren Weg nach Osterode/Harz in kauf nehmen. In einem hochklassigen Rennen mit 5 Läufern unter 1:55 Minuten in der U20 und einem extra verpflichteten Pacemaker hatte der Veranstalter alles getan, um eine neue Bestleistung zu laufen.

Leider begann der Wettkampftag mit Nieselregen und nicht den sommerlichen Temperaturen der Vortage in Osterrode. So stellten sich im ersten von vier gemischten 800 Meter Läufern u. a. der letztjährige Deutsche Jugendmeister und diesjährige Zweite der U20 Bestenliste Adrian Engstler (TV Villingen) mit 1:49,73 Minuten.

Aber bereits nach dem Start zeigte es sich, wie es nicht kommen sollte: Till reihte sich als letzter Läufer nach den ersten 100 Meter ein und die ersten 200 Meter wurden in sehr flotten 26,35 Sekunden durchlaufen und bei 400 Meter waren es 53,22 Sekunden. Als es auf die 600 Marke ging war das Feld schon weiter auseinandergerissen und Till kämpfte um den Anschluss und war nach 700 Metern fast stehend k.o. und landete abgeschlagen mit 1:57,34 Minuten auf Platz 7 des Rennens.

Nach seiner ersten Niederlage, seit Monaten über diese Strecke, sagte er selbst, dass er schon nach der ersten Runde völlig platt war. War der Grund dieses Leistungseinbruchs in seiner erst am Donnerstag indizierten Corona Impfung zu suchen?

In der Rangfolge aller Läufer des Jahrgangs 2003 kam Till Czisnik auf Rang 2 und insgesamt auf Rang 8 aller U20 Läufer.

Bis zur Deutschen Jugendmeisterschaft in Rostock sind noch sieben Wochen Zeit und da kann noch einiges passieren.

Fotos: © by Karl-Heinz Flucke

Karl-Heinz Flucke

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email
Drucken
Weitere Artikel
Nach oben scrollen

Probleme mit dem Antrag?

Hier sind Lösungsvorschläge!

A) Die Datenbank war kurzzeitig nicht erreichbar durch ein Backup oder Update der Homepage. Hier könnten Sie versuchen, zu einem anderen Zeitpunkt den Antrag erneut auszufüllen.

B) Der Browser-Cache verhindert ein Absenden des Antrags. Hier könnte es helfen, einen anderen Browser zu verwenden oder den Cache zu leeren. Wie das genau funktioniert, erfahren Sie z.B. auf dieser Seite: https://browser-cache-leeren.de/.

C) Bestimmte Cookies wurden nicht akzeptiert oder blockiert. Hier kann es helfen, z.B. im Browser ein privates Fenster zu öffnen und bei der Cookie-Abfrage alle Cookies zu akzeptieren.

D) Einstellungen am Gerät selbst behindern das Absenden des Antrags. Hier würde es nur helfen, ein anderes Gerät zu nutzen (z.B. Smartphone oder Tablet).

Das hat auch nicht geholfen?

Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an . Wir werden versuchen Ihnen schnellstmöglich zu helfen.