TuSLi

Feierliche Eröffnung

Kurz nach 15 Uhr strömten einige Dutzend neugierige Besucher zu den TuSLi-Pavillons, zwischen denen Vorstand Paul die Stimme erhob, um den 1. Lichterfelder Disc Golf Park feierlich zu eröffnen. Dabei würdigte er Idee und Initiative von Manuel sowie die wohlwollende Unterstützung des Bezirksamts und der BVV und referierte noch einmal über die Finanzierung seitens des Landessportbundes und der Aktion Mensch. Knapp zwei Jahre sind seit Beginn der ehrgeizigen Planung verstrichen und nun stehen im Park an der Eduard-Spranger-Promenade, quasi vor der Haustür der TuSLi-Geschäftsstelle, 10 Körbe, die nur darauf warten, von Frisbees beschmissen zu werden.

Groß und Klein, Eltern, Großeltern mit Enkeln, eine Jugendgruppe und diverse Disgolfer ließen es sich nicht nehmen, den Parkour gleich zu testen oder sich von den “Grandmastern” Greg und Stephen zeigen zu lassen, wie man am besten wirft.

Die nun einzurichtende neue Abteilung bietet u.a. regelmäßiges Training und die formale Führung des offiziellen “D-Ratings” jedes Spielers für Turniere.

Auch Sportstadtrat Mückisch sprach zur Eröffnung, hier sein Grußwort:
250620-Grusswort-Mueckisch-Discolf-Parcours

Joachim Liebers

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email
Drucken
Weitere Artikel
Nach oben scrollen

Probleme mit dem Antrag?

Hier sind Lösungsvorschläge!

A) Die Datenbank war kurzzeitig nicht erreichbar durch ein Backup oder Update der Homepage. Hier könnten Sie versuchen, zu einem anderen Zeitpunkt den Antrag erneut auszufüllen.

B) Der Browser-Cache verhindert ein Absenden des Antrags. Hier könnte es helfen, einen anderen Browser zu verwenden oder den Cache zu leeren. Wie das genau funktioniert, erfahren Sie z.B. auf dieser Seite: https://browser-cache-leeren.de/.

C) Bestimmte Cookies wurden nicht akzeptiert oder blockiert. Hier kann es helfen, z.B. im Browser ein privates Fenster zu öffnen und bei der Cookie-Abfrage alle Cookies zu akzeptieren.

D) Einstellungen am Gerät selbst behindern das Absenden des Antrags. Hier würde es nur helfen, ein anderes Gerät zu nutzen (z.B. Smartphone oder Tablet).

Das hat auch nicht geholfen?