Hauptmenü

BTL weiblich 2020 – 1. Wettkampf

Turnen_News_Head

Kaum hat das neue Jahr so richtig begonnen, sind auch schon die ersten Ligawettkämpfe wieder vorbei.

Schon am 25. Januar gingen unsere jüngsten Ligaturnerinnen in der BTL 5 an den Start. Da es für die meisten Mädchen der allererste Ligawettkampf und erst der zweite Kürwettkampf überhaupt war, gingen wir ganz ohne Erwartungen in den Wettkampf. Ziel war es einzig und allein unsere Übungen so gut zu turnen, wie wir es können und gemeinsam Spaß zu haben. Und das haben wir erreicht! Spaß hatten wir und heraus kam dabei Platz 4 von 10 Mannschaften.

Drei Wochen später starteten dann unsere BTL 2 und 3 in die Ligasaison. Den Beginn machten unsere 3 BTL 3 Mannschaften, die irgendwie gegen- aber vor allem miteinander allesamt einen stabilen Wettkampf turnten und sehr schöne Übungen zeigten. Das Ergebnis war ebenso schön: Platz 1 für unsere 1. Mannschaft, Platz 4 für unser „Kleinen“ in der BTL 3 und Platz 6 für unsere 2. Mannschaft!

Am Nachmittag war dann die BTL 2 an der Reihe. Einem soliden Start am Boden folgten gute Übungen an Sprung, Barren und Balken. Auch das Ergebnis kann sich sehen lassen: Platz 4 und nur 2 Punkte Abstand zu Platz 1. Da ist noch alles offen für Wettkampf 2 und 3!

Das war doch ein sehr gelungener Start! In zwei Wochen geht es für die BTL 5 schon weiter mit Wettkampf 2. Da geht es dann um einen Platz im Finale der besten 8 von 19 Mannschaften. Die BTL 2 und 3 dürfen zwei Wochen später wieder ans Gerät! Wir sind gespannt wie es weiter geht und freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe!

Ein Dankeschön geht wie immer an unsere Betreuer, Kampfrichter und Fans sowie Tonis Mama, die spontan als Schreiber in der BTL 2 eingesprungen ist.

Euer Tusli Trainerteam

Bericht: Eileen

Unsere Turnerinnen der BTL

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on email
Email
Heiko Wendland

Heiko Wendland

Scroll Up
X
X