TuSLi

Vereinsrat

Hauptverein

Der Vereinsrat des TuSLi

Struktur

Der Vereinsrat ist eines der wichtigsten Vereinsgremien im TuSLi. Er setzt sich wie folgt zusammen:

  • dem Abteilungsleiter jeder Abteilung
  • dem Stellv. Abteilungsleiter oder Kassenwart jeder Abteilung
  • den Mitgliedern des Vorstands

Außerdem können mit beratender Stimme teilnehmen:

  • die Ehrenmitglieder des TuSLi
  • die Geschäftsstellenleitung
  • ein Mitglied aus dem Vorstand des Zweigvereins
  • der FSJler

Zusätzlich kann der Vorstand weitere Personen einladen.

Sitzungen

Die Sitzungen finden alle ein bis zwei Monate statt. Sitzungsort ist meistens der Konferenzraum im Gebäude der Geschäftsstelle.

Die Sitzungen werden meistens durch den Vorstandsvorsitzenden geleitet und dauern ca. 2-3 Stunden.

Themen

Der Vereinsrat befasst sich mit allen aktuellen Themen im TuSLi.

Die Themen sind zum Beispiel:

  • Überwachung der Finanzlage des Vereins durch regelmäßige Information durch den Schatzmeister des TuSLi
  • Er- und Überarbeitung von Ordnungen
    • Finanzordnung
    • Beitragsordnung
    • Ehrenordnung
    • Wahlordnung
  • Planung von abteilungsübergreifenden Veranstaltungen für den TuSLi
  • Abstimmung über Ehrung von Mitgliedern
  • weitere kurzzeitige Projekte und aktuelle Themen

Kontakt zum Vereinsrat

Anliegen und Fragen an den Vereinsrat sind bitte an den Vorstand oder die Geschäftsstelle zu richten, welche diese dann entsprechend weiterleiten.

Öffnungs- und Sprechzeiten
Dienstag: 09:00 Uhr - 13:00 Uhr
Donnerstag: 13:00 Uhr - 18:00 Uhr

In den Berliner Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. Es finden keine Sprechstunden statt. Terminvereinbarungen sind per E-Mail und Telefon möglich.
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Probleme mit dem Antrag?

Hier sind Lösungsvorschläge!

A) Die Datenbank war kurzzeitig nicht erreichbar durch ein Backup oder Update der Homepage. Hier könnten Sie versuchen, zu einem anderen Zeitpunkt den Antrag erneut auszufüllen.

B) Der Browser-Cache verhindert ein Absenden des Antrags. Hier könnte es helfen, einen anderen Browser zu verwenden oder den Cache zu leeren. Wie das genau funktioniert, erfahren Sie z.B. auf dieser Seite: https://browser-cache-leeren.de/.

C) Bestimmte Cookies wurden nicht akzeptiert oder blockiert. Hier kann es helfen, z.B. im Browser ein privates Fenster zu öffnen und bei der Cookie-Abfrage alle Cookies zu akzeptieren.

D) Einstellungen am Gerät selbst behindern das Absenden des Antrags. Hier würde es nur helfen, ein anderes Gerät zu nutzen (z.B. Smartphone oder Tablet).

Das hat auch nicht geholfen?