Mitgliedsbeitrag

Hauptverein

Mitgliedsbeiträge 2025

Auf dieser Seite findest du die Auflistung unserer Beiträge. Bitte klicke die jeweilige Abteilung an um die entsprechenden Mitgliedsbeiträge zu sehen.

Die hier gezeigte Tabelle enthält die Beiträge für das Jahr 2025. Die Beiträge des aktuellen und der vergangenen Jahre findest du als Download im unteren Teil dieser Seite.

Bei allen Beiträgen handelt es sich um monatliche Beiträge. Der Beitrag wird vierteljährlich per SEPA-Lastschrift eingezogen.

Eine Erläuterung zu den Beiträgen, deren Zusammensetzung und die Tabelle als Download findest du auf dieser Seite unter der Beitragsübersicht.

Zusammensetzung des Beitrags

Erläuterung der Beiträge

  • Es gibt eine einmalige Aufnahmegebühr.
  • Im TuSLi gibt es einen Grundbeitrag, gesplittet für Kinder (3-6 und 7-17 Jahre) und Erwachsene (ab 18 Jahren). Kinder unter 3 Jahre zahlen keinen Grundbeitrag.
  • Jede Abteilung hat – auf der jeweiligen Abteilungsversammlung beschlossene – Abteilungsbeiträge (ASB).
  • Der ASB ist teilweise altersabhängig und/oder berücksichtigt evtl. auch Mitgliedschaften in anderen Abteilungen
  • Ebenfalls gibt es beim Grundbeitrag und der Aufnahmegebühr Ermäßigungen für Familienmitglieder.

Zahlen können Sie:

  • Quartalsweise per SEPA-Lastschrifteinzug

Download

Beitragstabellen

Nach oben scrollen

Probleme mit dem Antrag?

Hier sind Lösungsvorschläge!

A) Die Datenbank war kurzzeitig nicht erreichbar durch ein Backup oder Update der Homepage. Hier könnten Sie versuchen, zu einem anderen Zeitpunkt den Antrag erneut auszufüllen.

B) Der Browser-Cache verhindert ein Absenden des Antrags. Hier könnte es helfen, einen anderen Browser zu verwenden oder den Cache zu leeren. Wie das genau funktioniert, erfahren Sie z.B. auf dieser Seite: https://browser-cache-leeren.de/.

C) Bestimmte Cookies wurden nicht akzeptiert oder blockiert. Hier kann es helfen, z.B. im Browser ein privates Fenster zu öffnen und bei der Cookie-Abfrage alle Cookies zu akzeptieren.

D) Einstellungen am Gerät selbst behindern das Absenden des Antrags. Hier würde es nur helfen, ein anderes Gerät zu nutzen (z.B. Smartphone oder Tablet).

Das hat auch nicht geholfen?

Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an . Wir werden versuchen Ihnen schnellstmöglich zu helfen.