Den Auftakt am 2. Wettkampftag lieferte Delisha Benelisa Domingos (U18) im 60 m Hürdenlauf der weiblichen Jugend U20 und wurde ihrer Favoritenrolle (8,30 Sekunden) gerecht, als sie gegen weiter 7 Läuferinnen antrat.
Nur zwei Hundertstel über Rekordzeit
In 8,32 Sekunden gewann sie souverän ihren Lauf und blieb nur um zwei Hundertstel über ihrer persönlichen Bestzeit von ihrem Rekordlauf Ende Januar in Januar. Auf den Plätzen folgten Neele Holtz (SC Potsdam) 9,00 und Mara Hermes (LG Emstal Dörpen 9,02 Sekunden.

Souverän gewinn Delisha Benelisa Domingos ihren 60 m Hürden Vorlauf
Neuer Deutscher U18 Rekord auf der Deutschen U20 Hürden Strecke
Im Finale über die 60 m Hürdenstrecke der weiblichen Jugend U20 erwischte Benelisa Domingos einen guten Start und hatte bereits nach der dritten Hürde einen sicheren Vorsprung, den sie bis ins Ziel aufrecht hielt und ausbaute. 8,27 Sekunden wurden am Ergebnisbord angezeigt, was eine Verbesserung um drei Hundertstel für sie bedeuteten.

Bereits nach der dritten Hürde liegt Delisha klar in Front
In der ewigen Deutschen Bestenliste war bislang keine U18erin über die U20 Strecke bislang schneller. In der Rangfolge dieses Jahres ist das zugleich Platz 2 hinter Shira Kurzawa 8,20 (LAC Chemnitz).

Siegerin und Norddeutsche Hürdenmeisterin mit den Platzierten Läuferinnen
Unter 17 Teilnehmerinnen der weiblichen Jugend U20 wurden in fünf Halbfinale Läufen die Finalistinnen ermittelt. Vivid Krems als U18erin startete im 4. Halbfinallauf auf Bahn 2 und wurde in ihrem Lauf hinter 60 m Siegerin Paula Springstein und Sofie Jordan (Hamburg Athletics) Dritte mit 26,58 Sekunden. Im Gesamtergebnis reichte die Zeit nur für Rang 9 und verpasste vorerst damit um einen Platz das B-Finale. Durch Verzicht anderer Läuferinnen wurde Vivid nachnominiert und konnte die 2. Chance leider nicht wahrnehmen, weil sie sich schon auf dem Rückweg nach Hause befand.

Vivid Krems (U18) nah dem Start über 200 Meter
Bei der männlichen Jugend U20 hatte man mit 23 Teilnehmern in sechs Vorläufen auf den Startlisten, wo im 2. Halbfinale Felix Lüdemann (U18) auf der Innenbahn startete. Als Dritter seines Laufes kämpfte er sich auf 23,40 Sekunden und kam im Gesamtergebnis aller Halbfinalläufe auf Rang 17, was für die B-Finale Teilnahme nicht reichte.

Felix Lüdemann nach 40 Metern im 2. Vorlauf über 200 Meter
Nach diesem erfolgreichen Wochenende blicken wir auf die Deutschen Jugendmeisterschaften am 20.-22. Februar nach Sindelfingen, wie sich dort unsere Aktiven schlagen werden.
Fotos: © by Karl-Heinz Flucke