Felix Lüdemann (U18) trat im 400 m Finale am Nachmittag an und war ganz überrascht, dass nach seinen Zieleinlauf das Ergebnis mit „disqualifiziert nach Leichtaatheltik Regel TR17.2.3“ stand. Dies bedeutet, dass zwei mal auf die weiße Bahnmarkierung getreten haben sollte.
Am Abend ging es für Benjamin Klonowski (U20) im 5.000 m Lauf der männlichen Jugendlichen U23 um die Quali -Zeit für die Weltmeisterschaften im amerkianischen Eugene noch zu erfüllen. Viele Runden musste Benjamin alleine Führungsarbeit machen wie auch DLV Presse schreibt:
Über viele Runden sorgte Benjamin Klonowski (TuS Lichterfelde) über 5.000 Meter für das Tempo. Doch als es auf dem letzten Kilometer so richtig zur Sache ging, konnte der Berliner dem Tempo an der Spitze nicht mehr folgen und stieg eingangs der letzten Runde aus. Da hatte Tristan Kaufhold (SSC Hanau-Rodenbach) die Pace schon angezogen und setzte sich langsam aber sicher von Tore Machnow (Dresdner SC) ab und spurtete mit 14:06,38 Minuten zum Sieg. Tore Machnow folgte als Zweiter mit 14:07,57 Minuten, Bronze ging mit 14:10,62 Minuten an Noel Freder (VfL Altenstadt).
Allefrdings war der Ausstieg damit begündet, dass aufgrund der eigenen Tempoarbeit die Quali für die Weltmeisterwschaft von 14:08 Minuten nicht mehr erreichbar war und Benjamin sich für dieses Jahr neue Ziele sucht.
Fotos: (c) by Karl-Heinz Flucke
Ausführlicher Bericht folgt!