Am kommenden Wochenende finden vom Freitag bis Samstag in der Stadt “Am Deutschen Eck” Koblenz die Deutschen Meisterschaften der männlichen und weiblichen Jugend U16 und der U20 statt.
Bei den älteren Mädchen der U20 geht unsere Sechste der U18 Finalistinnen Helena Allegra Bendig im 100 Meter noch einmal an den Start. Dort trifft sie auf die Zweite der U18 Meisterschaft Anne Böcker vom TSV Bayer 04 Leverkusen und die Fünfte aus Berlin Emma Goretzka vom LAC Berlin. Nach Ihrer Papierform hat sie mit ihrer Meldezeit vom Meeting in Regensburg von 11,98 Sekunden nur geringe Chancen, um sich bis zum Finale durchzukämpfen.
Größer sind die Chancen, bei der zweifachen Siegerin bei den Norddeutschen Meisterschaften von vor 14 Tagen in Lübeck, Delisha Benelisa Domingos. Im 100 Meter Lauf steht sie unter den 47 gemeldeten Läuferinnen als einzige mit einer Meldezeit unter 12 Sekunden (11,94) auf der Startliste. Auch ihrer Vereinskameradin Vivid Krems, die kürzlich in Lübeck erst die Norm mit 12,63 Sekunden lief, hat die Chance ins A- oder B-Finale zu kommen.
Eine weitere Medaillenchance kann sich Delisha für das 80 Meter Hürdenfinale ausrechnen. Nach der Meldeleistung ist sie nur 8 Hundertstel in Lübeck langsamer gelaufen als die in der Meldeliste führende Valentina Krug (Sportclub Magdeburg e.V.) mit 11,39 und Svea Funck (TV Jahn Walsrode) mit 11,41 Sekunden.
Im Sprungbereich geht Amira Jonscher bereits am Freitag beim Dreisprung an den Start, die mit ihrer bei den Berliner Meisterschaften mit 11,60 Meter erzielte Weite nur um 18 Zentimeter hinter der in der Deutschen Bestenliste führende Hannah D´Aveta vom TB Wiesbaden in der Meldeliste liegt.
Ein weiter Start ist für Sonntag für sie im Weitsprung geplant, wo sie bei den Norddeutschen Meisterschaften nur um 2 Zentimeter den Bronzeplatz verpasste.
Die Veranstaltung ist auch dieses Mal über Livestream auf der DLV-Seite zu verfolgen.