Bei 1.920 Meldungen von 974 Athletinnen und Athleten aus 130 Vereinen gab es einen neuen Melderekord. So musste der Zeitplan auch geringfügig angepasst werden um nicht zu viele Meldungen abzuweisen.
Starter aus 23 Nationalitäten am Start
Bereits im Vorjahr war die Veranstaltung vom Leichtathletik Weltverband in Deutschland auf Platz 5 bewertet und dürfte auch in diesem Jahr durch die Meldung von Athletinnen und Athleten aus 23 Nationen weiter punkten können.
Normerfüllung für internationale Meisterschaften
Im Olympiajahr 2024 in Paris geht es für die Männer und Frauen erst einmal um die Normen für die Leichtthletik Europameisterschaften (07. – 12. Juni) in Rom zu erfüllen.
Beim Nachwuchs der U20 Jugend geht es um die Plätze zur Teilnahme bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Lima (Peru) vom 26. – 31. August 2024 und für die Altersklasse U18 um den Startplatz bei der Europameisterschaft im slovenischen Banská Bystrica vom 18. – 21. Juli 2024
Für viele regionale Athleten geht es vorrangig um neue Bestleistungen und Qualifikationen für die Berlin-Brandenburgischen-, Norddeutschen- und Deutschen Meisterschaften.