TuSLi

//HAUPTVEREIN: Aktuelles

Freiluftfanatiker bei TuSLi – wer macht mit?

Vor gut vier Jahren initiierte TuSLi das Gesundheitssportangebot „Sport im Park“, eine spielerische Freiluft-Gymnastik für Ältere. Denise leitete uns jeden Dienstag und Freitag an, sowohl in den Parkanlagen am Teltowkanal als auch im Stadion. Zu jeder Jahreszeit und bei (fast) jedem Wetter immer draußen ab 9 Uhr, genau richtig für einen aktiven Start in den Tag. Meist waren wir fünf bis acht Aktive. Höchst erfreulich war, dass und wie sehr sich eine Gemeinschaft bildete, deren Mitglieder sich persönlich austauschten und sogar anfreundeten. Die Morgentermine sind ein wichtiger Bestandteil unserer Wochenplanung. Wir wissen, Bewegung tut not und wir merken, altersgerechte Gymnastik macht gemeinsam Spaß. Das Training der Lachmuskulatur kommt ebenfalls nie zu kurz. Auch als es längere Zeit keine Anleitung durch eine(n) Trainer(in) gab, haben wir uns weiterhin zweimal in der Woche morgens getroffen und sind eigeninitiativ im Park gewalkt. Im Februar 2024 konnte der Vorstand Ralf als neuen Trainer gewinnen, worüber wir sehr froh sind. Fortan wieder im Stadion. Das von Ralf konzipierte Übungsprogramm hilft uns beweglich und fit zu bleiben. Eine gute Lösung – wer macht mit?  Freilustfanatiker meldet euch!

Harald Hensel

Maximilian Totel

Vorstandsmitglied und Abteilungsleiter Schwimmen, Projektleiter "Neue TuSLi-Heimat"
Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email
Drucken
Weitere Artikel
Nach oben scrollen

Probleme mit dem Antrag?

Hier sind Lösungsvorschläge!

A) Die Datenbank war kurzzeitig nicht erreichbar durch ein Backup oder Update der Homepage. Hier könnten Sie versuchen, zu einem anderen Zeitpunkt den Antrag erneut auszufüllen.

B) Der Browser-Cache verhindert ein Absenden des Antrags. Hier könnte es helfen, einen anderen Browser zu verwenden oder den Cache zu leeren. Wie das genau funktioniert, erfahren Sie z.B. auf dieser Seite: https://browser-cache-leeren.de/.

C) Bestimmte Cookies wurden nicht akzeptiert oder blockiert. Hier kann es helfen, z.B. im Browser ein privates Fenster zu öffnen und bei der Cookie-Abfrage alle Cookies zu akzeptieren.

D) Einstellungen am Gerät selbst behindern das Absenden des Antrags. Hier würde es nur helfen, ein anderes Gerät zu nutzen (z.B. Smartphone oder Tablet).

Das hat auch nicht geholfen?

Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an . Wir werden versuchen Ihnen schnellstmöglich zu helfen.