TuSLi

//HAUPTVEREIN: Aktuelles

4. Disceteers NightCup 2023

Mit überragender Leistung und knappem Vorsprung erobert Josh den Pokal des Disceteers NightCup. Ausgefuchste Bahnen bei Nacht stellen fast alle anderen vor große Herausforderungen – trotz der fröhlichen Illumination durch Dutzende Knicklichter.

Das Nachtturnier am 11.11. im Stadion Lichterfelde umfasste diesmal 9 Bahnen, von denen jede einzelne eine Herausforderung darstellte: Bahn 1 hatte – schon eine Tradition – als torförmiges Triple-Mando eine Hürde vom Hürdenlauf zu unterspielen. Die zweite Bahn ging durch ein Doppel-Mando um die Ecke, die dritte nach langer Rechtskurve eine Treppe hoch und durch ein Tor im Zaun zum Korb. Auf Bahn 4 stand der extra-schmale Korb mitten in einer Hazard-Anti-Insel. Quasi ein Sonderangebot für Strafwürfe. Bahn 5 verlief über eine dunkle Wiese durch ein Doppel-Mando eine Allee entlang. Auf der 6. Bahn musste ein weiter Zaun umspielt werden, um dann durch ein Tor-Mando in die Korb-Arena zu gelangen. Weite und hohe Würfe waren auf Bahn 7 gefragt, wenn zwei Fußballfelder und der 6m-Zaun dazwischen überwunden werden mussten. Auf Bahn 8 störte vor allem das “Zwischendurch”-OB den Spielfluss. Die 9. Bahn schließlich musste mit Mini-Markern gespielt werden. Die fliegen echt mies.

Die zwei Runden wurden wie üblich durch Currywurst und Pommes unterbrochen, alternativ gabs diesmal Flammkuchen.

Am Ende konnte Josh den ersten Platz mit nur 3 Würfen über Par für sich entscheiden, dicht gefolgt von Axel mit +4 und nicht ganz so dicht gefolgt von Ingo mit +10. Herzlichen Glückwunsch!

Großer Dank gebührt wie jedes Jahr Manu, der wieder einmal alles mit Sportamt, Platzwart, TuSLi und dem Rotter Casino abgesprochen hat, Knicklichter besorgte und der der erste und letzte beim Auf- und Abbau war. Vielen Dank für die Mühe!!

Joachim Liebers

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email
Drucken
Weitere Artikel
Nach oben scrollen

Probleme mit dem Antrag?

Hier sind Lösungsvorschläge!

A) Die Datenbank war kurzzeitig nicht erreichbar durch ein Backup oder Update der Homepage. Hier könnten Sie versuchen, zu einem anderen Zeitpunkt den Antrag erneut auszufüllen.

B) Der Browser-Cache verhindert ein Absenden des Antrags. Hier könnte es helfen, einen anderen Browser zu verwenden oder den Cache zu leeren. Wie das genau funktioniert, erfahren Sie z.B. auf dieser Seite: https://browser-cache-leeren.de/.

C) Bestimmte Cookies wurden nicht akzeptiert oder blockiert. Hier kann es helfen, z.B. im Browser ein privates Fenster zu öffnen und bei der Cookie-Abfrage alle Cookies zu akzeptieren.

D) Einstellungen am Gerät selbst behindern das Absenden des Antrags. Hier würde es nur helfen, ein anderes Gerät zu nutzen (z.B. Smartphone oder Tablet).

Das hat auch nicht geholfen?

Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an . Wir werden versuchen Ihnen schnellstmöglich zu helfen.