Heute wurde bei sonnigen Laufwetter der 1. Lauf der traditionellen Säger Serie gestartet. Die Läufer und Läuferinnen konnten zwischen verschieden Kategorien, oder auch Härteklassen genannt, wählen.
Benjamin Klonowski (U18) hatte nur den ersten Lauf ausgewählt, der über 3,6 Kilometer ging. Lennart Tiemann (Männer) meldete sich für die harte DIAMANT-Wertung (10,8 km – 14,4 km – 18 km) an.
Für Benjamin war es das Aufbau Rennen, wenn am kommenden Samstag bereits der TuS Li Volks-Crosslauf und eine Woche später die Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften auf dem Wettkampf Plan stehen. Erstaunlich gut lief es bei ihm auf der 3,6 km Strecke wo er nach Jonas Kopechy (U20) 12:08 Minuten und Thilo Brill (Männer) 12:22 Minuten in 12:29 Minuten ins Ziel kam, was einem Kilometerschnitt von 3:28 Minuten entsprach. Somit wurde Benjamin auch Sieger des 1. Laufes der U18.
Benjamin Klonowski Sieger der Altersklasse U18 über 3,6 Kilometer
Lennart Tiemann war wie in den Vorjahren auf der langen 10,8 Kilometer Strecke unterwegs und kam auf Platz 15 und wurde Sieger in der DIAMANT Wertung, die drei Runden auf dem Kurs im Ortsteil Berlin-Hermsdorf zu durchlaufen hatten. Die Uhren blieben bei ihm bei 53:33 Minuten stehen.
Lennart Tiemann (Männer) Sieger der Diamant Klasse über 10,6 km
Die nächsten Läufe in Hermsdorf sind am 14. Und 28. Oktober 2023 und zur Vorbereitung auf die Berliner Crossmeisterschaft steht der
62. TuS Lichterfelde Volks-Crosslauf am Samstag, den 07. Oktober in Berlin Zehlendorf
auf dem Programm, bevor am
14. Oktober in Hohen Neuendorf die diesjährigen Meisterschaften gestartet werden.
Außerdem findet am
13. Oktober 2023 die Cross-Bezirksausscheidung des Bezirkes Tempelhof im Volkspark Mariendorf statt und in anderen Bezirken geht es jetzt auch über Stock und Stein.
Fotos © by Karl-Heinz Flucke