Nach den Erfolgen am Samstag und einer kräftigen Gewitter Nacht waren die Trainer Denise Heidinger und Karl-Heinz Flucke gespannt, ob der Flow auch am Sonntag mitgenommen werden konnte.
Böige Winde beeinflussten Weitsprung Wettkampf
Dies betraf am Sonntag erst einmal unsere gemeldete Weitspringerin Helena Allegra Bendig die sich in einem kleinen erlesenen Feld, die ihre A-Norm und B-Norm erfüllt hatten, von verbliebenen 10 Springerinnen durchsetzen musste. Leider hatte sich das Wetter am Morgen noch nicht so richtig beruhigt und böige Winde zwischen 1,9 und 4,0 m/s machten den Athletinnen zu schaffen, um auch das Absprungbrett richtig zu treffen. Im ersten Versuch kam sie bei +2,6 m/s zwar auf 4,89 Meter und fiel auf Platz 8 zurück.
Helena Allegra Weitsprung Platz 10 im Weitsprung
Im zweiten und dritten Versuch flaute der Wind auch nicht wesentlich ab und Helena übertrat beide Male und damit verpasste sie den Endkampf und landete auf Platz 10 und die Enttäuschung war groß. Hoffentlich konnte sie sich für die zwei Stunden später angesetzten Finalläufe 4 x 100 Meter wieder entsprechend motivieren.
Starkes 4 x 100 m Finale
Als Favorit mit der schnellsten Vorlaufzeit vom Samstag mit 47,84 Sekunden gingen unsere Mädchen in gleicher Besetzung mit Startläuferin Aaliyah Oponga Dermane- Helena Allegra Bendig-Vivid Krems und Schlußläuferin Delisha Benelisa Domingos an den Start im letzten A-Finale des Tages. Auch dieses Mal klappten die Wechsel einwandfrei, nur dass die qualifizierten Teams der Mitkonkurrentinnen wesentlich schneller unterwegs waren. Dies sah man am späteren Ergebnis, dass fünf Mannschaften unter 50 Sekunden blieben.
Wir sind Deutscher Meister!!!
Auf der Schlussetappe erkämpfte Delisha Benelisa Domingos den Titel mit der gelaufenen Zeit von 48,23 Sekunden. Diese Entscheidung war so hauchdünn, dass 72 Hundertstel zwischen Gold und Bronze gelegen haben.
Wechsel Nummer 2 von Helena Allegra Bendig auf Vivid Krems
Strahlende TuS Li Athletinnen Gesichter nach Gewinn der Meisterschaft
Als das Ergebnis angezeigt wurde lagen unsere Mädchen sich in den Armen und dankten dem Landestrainer Christopher Montague und TuS Li Trainerin Denise Heidinger für die gute Vorbereitung.
Die Trainer freuen sich mit der Staffel zum Gewinn des Meistertitels in der 4 x 100 Meter Staffel
Stolz konnten unsere Mädchen bei der Siegerehrung sich die Medaillen umhängen lassen und das lang geplante Staffel Projekt ist aufgegangen, wie Abteilungsleiter Kalli resümierte.
Unsere siegreiche Mannschaft (v.l.) Aaliyah Oponga Dermane–Delisha Benelisa Domingos–Vivid Krems–Helena Allegra Bendig
Für die jüngeren Mädchen des Jahrgangs 2009 besteht im kommenden Jahr 2024 die Chance sowohl in einer Einzeldisziplin als auch in der Staffel mit dabei zu sein, wenn die Qualifikationsnormen erfüllt werden.
Alsdann konnte die Rückreise nach Berlin angetreten werden, bevor es für einige Athletinnen bereits am nächsten Morgen zum Aufbruch in weite Ferien Ziele ging um sich zu erholen.
Einen weiteren Bericht findet man auf der Seite des Berliner Leichtathletik-Verbandes.
Alle Ergebnisse sind hier einzusehen!
Fotos: © by Karl-Heinz Flucke