Mit 9 Kindern trat unsere U12 unter zum Teil stürmischen Bedingungen beim Frühjahrssportfest im Stadion Wuhletal an. Zu dem Wind kamen vereinzelt Schauer hinzu, was den Leistungen der TuSLi U12 Kinder keinen Abbruch tat. Im Gegenteil sie waren sehr motiviert und es gab einige Leistungsverbesserungen und gute Platzierungen.
Saskia Frohmüller konnte ihre Laufleistung beim 50 m Sprint um 0,3 Sekunden verbessern. Auch Bianca Frohmüller und Ada Bajon erzielten auf der 50m Sprintstrecke neue persönliche Bestleistungen; Bianca war 0,02 Sekunden und Ada um 0,17 Sekunden schneller. Darüber hinaus verbesserte Bianca ihre 800 m Laufzeit um stolze 13 Sekunden.
Auch Naël Maaß und Jakob Ullrich steigerten ihre Leistung auf der 50 m Strecke. Naël um 0,13 Sekunden und Jakob um 0,31 Sekunden. Weiterhin erreichte Jakob Ullrich seine neue persönliche Bestleistungen beim 800 m Lauf um gute 2 Sekunden sowie beim Schlagball um 4,50 Meter.
Für einige Athletinnen und Athleten war es das erste Reinschnuppern in einen Wettkampf mit Einzelbewertungen, wie z.B. für Tobias Kasten und Finn Kara, die beide erst seit diesem Frühjahr erste Erfahrungen im Training und Wettkampf in der Leichtathletik sammeln. Beide haben sich super geschlagen und gute Ergebnisse im Mittelfeld erzielt. Auch Ada Bajon, Saskia Frohmüller, Bianca Frohmüller, Naël Maaß und Kamil Tyblewski erprobten neue Disziplinen in dieser Wettkampfform.
Emil Köring sorgte für den mit Abstand spannendsten Moment des Tages. Beim 800 m Lauf lag er lange auf dem 3. Platz. Mit einer Aufholjagd über 100 m schob er sich auf der Ziellinie vor den vermeintlichen Zweiten und holte sich mit 0,05 Sekunden Vorsprung den 2. Platz.
Es gab schlussendlich 7 Platzierungen auf dem Treppchen. 3 gingen an Jakob Ullrich, der im Sprint und Weitsprung jeweils den 2. Platz belegte sowie den 3. beim Wurf. Emil holte neben dem 2. Platz im 800 m Lauf und im Schlagballwurf noch zwei verdiente 1. Plätze beim Sprint und Weitsprung.
Kamil Tyblewski verfehlte beim Wurf knapp den 3. Platz.
Unser motiviertes U12 Team beim Wettkampf im Wuhletal
Wir gratulieren den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr hervorragenden Leistungen und freuen uns über den Spaß und die Freude an der Leichtathletik, auch wenn das Wetter an diesem Tag nicht so richtig mitspielen wollte und es am Ende auch zeitliche Verzögerungen gab.
Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag für alle mit vielen tollen Erfahrung und Eindrücken!
Lars hat die Wettkampfbetreuung übernommen und bedankt sich ganz herzlich für die helfenden, bereitstehenden und anfeuernden Eltern!
Alle Ergebnisse findest Du hier
Bericht: Lars Köring + Tammy T.