Hauptmenü

TT – Oberliga mit Heimauftakt am Samstag

Es ist soweit: Unsere 1. Herren startet am Samstag um 18 Uhr mit einem Heimspiel gegen den Köpenicker SV Ajax in die neue Oberligasaison 2021/22.

Nachdem wir schon letzte Saison mit einem Heim- und einem Auswärtsspiel Oberligaluft schnuppern durften, soll dieses Jahr eine längere, komplette Saison vor unser Oberligamannschaft stehen.
Regeländerungen haben dazu geführt, dass unsere Mannschaft nicht mehr zu sechst, sondern mit vier nominellen Spielern in den Spielen antreten werden, zu dem wird das Bundessystem mit allen Spielen durchgespielt. Heißt: Es werden zwei Doppel und acht Einzel gespielt. Zu rechnen ist mit einer Spieldauer von ca. 2 – 2,5 Stunden.

Von unseren Spielern stehen uns weiterhin alle Spieler aus der letzten Saison zur Verfügung: Jan Mathe, Nick Flasche, Philipp Dethloff und Yannick Sprengel stehen auf dem Papier in der 1. Mannschaft, wobei Jannis Hauck in Timo Kaufmann in der 2. Herren aufgeschrieben sind, aber dennoch zu Einsätzen kommen sollen.

Auch Zuschauer dürfen wir wieder nach einem strengen Hygienekonzept bei uns zu Heimspielen begrüßen. Ein “3G-Nachweis”, Eintrag in die Anwesenheitsliste und das dauerhafte Tragen eines Mundnaseschutz ist verpflichtend.

Der Gegner: Köpenicker SV Ajax

Im ersten Spiel begrüßen wir unseren Dauergast und -Konkurrent Köpenicker SV Ajax. Eines der Spiele aus dem letzten Jahr durften wir noch gegen sie bestreiten. Hier reichte es mit der damaligen Sechser-Mannschaft nur zu einem Unentschieden. In dieser Saison möchten wir es besser machen und mit einem Sieg in die Saison starten, auch wenn die Gegner aus Köpenick zwei Neuzugänge zu vermelden haben und für uns “Neuland” sind.

Samstag, der 25.09.2021 um 18 Uhr in der Goethe-Halle

Für unsere Oberliga-Premiere am Samstag hofft die Mannschaft natürlich auf die größtmögliche Unterstützung. Aufgrund der örtlichen Hygienebestimmungen und unserem Schutzkonzept hoffen wir trotzdem auf ein paar Zuschauer. Es wird ein Liveticker auf myTischtennis angeboten, zudem streamt Köpenick ggf. das Spiel auf ihrem Facebook-Kanal.

Spielort ist die bewährte Goethe-Halle, wo unsere 1. Herren schon in den letzten beiden Jahren ihre Heimspiele ausgetragen hat. Der erste Aufschlag wird am Samstag um 18 Uhr gespielt. Wir hoffen auf einen stimmungsvollen und möglichst erfolgreichen Saisonauftakt!

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on email
Email
Share on print
Drucken
Sebastian Bosse

Sebastian Bosse

Abteilungsleiter Tischtennis
X
X